Freitag, 9. Mai 2014

Santa Monica, Venice Beach, Muscle Beach


Hallo Arnold, Cameron und alle anderen,

Gestern sind wir als erstes am Strand von Santa Monica laufen gegangen. Da sind wir auf den originalen Muscle Beach gestoßen. Es ist einfach ein Teil des Strandes, an dem es Fitnessgeräte in Form von Stahl, Ringen und Seilen gibt. Jedermann darf da trainieren, deswegen haben wir es nach dem Joggen auch getan.





hier sieht man Muscle Beach und den Santa Monica Pier mit dem alten Vergnügungspark im Hintergrund. Hier endet übrigens auch die Route 66


Nachdem wir den unangenehmsten Teil des Tages inkl. kalter Stranddusche hinter uns hatten, machten wir Gebrauch von Subway (Sandwich) und McDonald’s (Internet). Anschließend fuhren wir nach Venice Beach, was direkt an Santa Monica grenzt. Venice sollte das Amerikanische Venedig werden, um eine kulturelle Renaissance einzuleiten. Deshalb wurde ein Kanalsystem und Gondeln angelegt, wovon jetzt nicht mehr viel übrig geblieben ist.

Noch nie hatten wir solche Probleme einen Parkplatz zu finden. Als wir endlich am Strand (Venice Beach) angekommen waren, sahen wir als erstes sehr viele Streetball/Basketballfelder. Hier wurden schon viele NBA Stars entdeckt. Wir haben ein bisschen zugeguckt und sofort vernommen, dass hier ordentlich gekifft wird. Einer warf sogar Dreier mit einem Joint im Mund (mit keiner schlechten Quote).






Direkt neben des Streetballfeldern gibt es noch Tennisplätze, Volleyballfelder und Felder der Sportart: American Handball. Dies ist ein ganz anderer Sport als das Europäische Handball. Man schlägt einfach mit der flachen Hand einen golfballgroßen Ball gegen eine Wand (ähnlich wie bei Squash). Das sieht vielleicht bekloppt aus.


Ich frag mich was sich damals die Amerikaner gedacht hatten, als wir ihnen vor 7 Jahren während unseres Austauschs erzählten, dass wir Handball im Verein spielen. Wir finden es cool, dass es hier so viele öffentliche Plätze gibt, an denen man Sport machen kann. Mitten im Getümmel gibt es dann noch Muscle Beach Venice. Es sind einfach mehrere Fitnessgeräte im Käfig, die hier rumstehen. Im benachbarten Santa Monica gibt es den originalen Muscle Beach, während der berühmte in Venice Beach steht. In diesem Mekka für Bodybuilder haben schon Arnold Schwarzenegger und Michael Eckardt trainiert, um nur einige zu nennen.




Wir gingen ein bisschen den Venice Beach...


... und danach die Promenade entlang.


Hier spielen viele Künstler am Straßenrand, verkaufen Sachen oder versuchen sonst hier irgendwie Geld zu machen.


Man muss aber auch sagen, dass Venice Beach der Ort der Freaks ist. In einem vorherigen Blogeintrag erwähnten wir, dass jeder der eine Große Portion Aufmerksamkeit braucht, auf den Hollywood Boulevard geht. Das nehmen wir zurück. Die ganz Krassen kommen zu Venice Beach.



Die hier chillen direkt an der Promenade und lesen ein fettes Buch in dem ganzen Lärm hier

Danach sind wir ins Kino gegangen, weil wir Kino lieben, es hier eins in der Nähe gibt, wir nicht mehr wussten, was wir hier sonst noch machen sollen, und wir einfach mal von der heißen Sonne fliehen wollten. Vorher mussten wir uns aber erst mit langer Kleidung rüsten. In amerikanischen Kinos herrschen nämlich kanadische Außentemperaturen. Wir guckten „The other woman“, den Film von dem letzte Woche auf dem Hollywood Boulevard die Filmvorstellung war (s. vergangene Blogeinträge). Wir fragten uns, wann Cameron Diaz zu alt ist, um in sexy Szenen eingesetzt zu werden.

Nun ein Bild von mir, das überhaupt nicht zum Thema passt. Wir wollten es euch aber nicht vorenthalten und euch zeigen, dass es hier sogar Drive-Thru Bankautomaten gibt. Die Amis halt...

P.S. Jetzt mal zur Auflösung des letzten Rätsels. Wir zeigten euch das Bild hier und fragten euch, an welche (Lieblings-) Speise/Lebensmittel Sara und Michael denken, wenn sie es sehen.


Sara: Steak
Michael: Feuerlaib Brot (vom Bäcker Kraus)

Maria hatte Steak richtig erraten und bekommt somit einen Preis, der noch nicht von uns bestimmt wurde.

Eure Esser.

2 Kommentare:

  1. Habe eigentlich eine blühende Phantasie (laut Tobi) aber ein Steak sehe ich bei meinem besten Willen nicht. War mir schon Siegessicher mit Käsekuchen :D Süß aber das Maria es erkannt hat :)! Jippi!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Steak ist noch roh! Ganz deutlich zu erkennen am weißen Fettrand! Wenigstens Bacon hätte jemandem einfallen können! Hihi

      Löschen

Über uns

Mein Bild
Ein junges Ehepaar, das Reisen liebt! Als Erinnerung für uns und als Update für unsere lieben Familien und Freunde schreiben wir gerne Blogeinträge über unsere Reisen. Wir freuen uns, wenn euch die Blogs gefallen!