Montag, 18. August 2014

New York Tag 5 - 14.08.2014 - Empire State Building, Grimaldi's, Brooklyn Bridge (von Pia)

Schönen guten Abend liebe Blogleser,

erinnert ihr euch noch an dieses Foto vom ersten Tag? 




Mit dem 381 m hohem Gebäude (443 m mit Antenne) im Hintergrund begann unser fünfter und somit letzter Tag in New York.
Bereits in früher Morgenstunde wurde von den Reiseleitern Sara und Michael das Treffen angesetzt, um schnellstmöglichst zu dem damals höchsten Gebäude von NY, dem Empire State Building, zu gelangen. Aus Erfahrung wussten Sara und Michael, dass es sinnig ist, direkt um acht Uhr die Besichtigung zu starten, weil es im Laufe des Tages immer mehr Andrang geben würde. Diese Aussage bestätigte sich später.
Noch ziemlich müde und zu meinem Bedauern auch ohne Frühstück kamen wir um kurz nach acht am Ziel an. Zum Glück mussten wir dank der genialen Tagesplanung auch gar nicht lange anstehen. Es blieb sogar noch Zeit für ein lässiges Gruppenfoto im 80ten floor des Gebäudes. 


In diesem floor erhielten wir (alle bis auf Horst, auch gerne ‚Schildi‘ genannt) unsere Audiogeräte für wichtige Infos über das ESB. Von dem 80ten floor pesten wir mit dem Aufzug noch einige Etagen höher bis in den 86ten floor. Oben angekommen waren alle sehr beeindruckt von der unglaublich schönen Aussicht, die man aus dieser Höhe erhielt. Es schien so, als würde man ganz NY sehen können. Zu unserer Unterhaltung lies es sich Maren nicht nehmen den Alarm auszulösen, indem sie sich aus Versehen an den Notschalter lehnte.






Kennt ihr diese Statue auf der ‚Insel‘?



Auf diesem Foto erkennt man meine glückliche Mama, die diesen wunderbaren Ausblick genießt.


Hier genieße ich selbst den Ausblick.


Papa macht auch ganz fleißig Fotos.


Auch Familie Eckardt zeigt sich vor dem traumhaften Hintergrund.







Nach einigen Überlegungen wurde noch im ESB beschlossen, dass wir in das bereits bekannte Frühstückslokal im Rockefeller Center wandern wollen. Dort wollten wir das lang ersehnte Frühstück zu uns nehmen. Aber als wir angekommen waren schloss dieses Lokal gerade (schon um 10 Uhr!!!). Da ich einen riesen Hunger hatte verschlechterte sich meine Laune damit erheblich. Aber zum Glück fand sich schnell für alle eine sehr gute Alternative. Außer für Papa, der mal wieder keinen Hunger hatte. Das einzige was er an diesem Morgen zu sich nahm war ein Kaffee von Dunkin Donuts. Mit diesem schlenderten wir noch ein bisschen durch Manhattan, um zu den angesagten Shopping Möglichkeiten der City zu gelangen.






Da sich Papa auch hier wieder ausklinken wollte, fanden wir eine sehr gute Gelegenheit ihn abzugeben.


Das erste Ziel das wir ansteuerten war Victoria’s Secret. In dem Laden war echt alles Pink (Wie auch eine Marke von Victoria’s Secret heißt). Wie bisher fast immer gab es auch hier eine super freundliche Beratung. Die Mitarbeiter sind hier echt total nett und immer sehr hilfsbereit, ganz anders als in Deutschland! Allerdings erscheinen mir auch die anderen Bewohner dieser Stadt viel offener und freundlicher. Auf meiner ersten Metrofahrt wurde ich freundlich mit einem „Hey Dude“ begrüßt.




Was Papa und Schildi in dieser Zeit getrieben haben ist mir allerdings ein Rätsel. Als die zweistündige Shopping Tour zu Ende war, wurde es natürlich wieder höchste Zeit für das Mittagessen. Dieses sollte bei Grimaldi’s in Brooklyn stattfinden. 


Den Weg von Manhattan nach Brooklyn überbrückten wir mit Rätseln und ‚Würdest du lieber…?-Fragen‘.
Beispiel: 
Von Schildi: Du hast neun Kugeln. Darunter befindet sich eine, die schwerer ist als alle anderen. Wie findet man mit möglichst wenig wiegen heraus welches die schwere Kugel ist? Vorhanden ist eine Waage mit zwei Waagschalen.
Von Michael: Würdest du lieber dein ganzes Leben Schluckauf, oder lieber ein ganzes Leben das Gefühl, dass du gleich niesen musst haben?
Grimaldi’s ist übrigens eine sehr bekannte Pizzeria in New York. Bevor wir diese erreichten legten wir einen Zwischenstopp an den Brooklyn Heights ein. Auch hier erhielten wir wieder einen traumhaft schönen Ausblick auf die Skyline von NY. Ist es nicht einfach schön hier?







Kurz vor Ankunft der heißbegehrten Pizzeria erblickten wir schon eine etwas längere Schlange.


Aber ich kann euch sagen: das Warten hat sich gelohnt! Der Belag jeder Pizza wurde jeweils speziell auf den eigenen Geschmack ausgewählt, das gefällt mir! Michael, der sich mit Sara eine Pizza teilte, fand dies gar nicht so lässig als er diese erhielt. Denn zu seinem Schock wählte Sara nur Tomaten und Zwiebeln aus. So musste er empört feststellen, dass der Schinken fehlte.  Ansonsten waren alle mehr als zufrieden. Deshalb bezahlten wir auch ordnungsgemäß.






Die letzte Attraktion des Tages war das Überqueren der 1825 m langen Brooklyn Bridge. Einfach wieder ein schönes Gefühl darüber zu schlendern wenn man diese Aussicht genießen darf.







Hier ein Blick auf die Manhattan Bridge.


Und zu guter letzt ein Blick auf die Mutter des Exils.


Da wir am folgenden Tag nach Washington weiterreisen wollten, beendeten wir den Tag an dieser Stelle. Sara, Mama und Papa machten allerdings noch ein Foto für unsere Freundin Elke (Grüß dich!) an dem Guggenheim Museum und gingen durch den Central Park zurück zum Hostel.




Vielen Dank für euer Interesse. Ich werde mich wahrscheinlich noch mal melden wenn es nach Yale und Harvard geht.



Ich verbleibe mit lieben Grüßen,

eure Pia :)

12 Kommentare:

  1. tolle bildchen *_* vorallem das letzte,niedliche pia (:
    weiterhin viel spaaaß :)

    ich verbleibe ebenfalls mit lieben grüßen,

    alessa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke alessa:)
      Die meisten Fotos sind von Horst. Aber ich hab natürlich auch einige geschossen:p
      :*

      Löschen
  2. Hey ihr Weltenbummler! :)

    Da sind aber wieder sehr schöne Fotos entstanden!
    Besonders gefällt mir die Aussicht vom Empire State Bulding, der Wahnsinn!
    Typischerweise dreht es sich für Pia natürlich nur um die Mahlzeiten :o) Die Pizzen können sich aber auch sehen lassen!

    Auch ich verbleibe mit lieben Grüßen aus dem schönen Düsseldorf und wünsche euch noch eine tolle Zeit,

    Nicolas

    Ps: Ich glaube ich würde mich für den Schluckauf entscheiden...beim Niesen-Gefühl macht man bestimmt die ganze Zeit ein komisches Gesicht :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nicolas:)
      Sehr gickig dass du auch einen Kommentar geschrieben hast.
      Was soll das denn heißen, dass es sich nur um die Mahlzeiten dreht bei mit ��
      Und bei deiner Antwort stehst du fast alleine da, die meisten entscheiden sich für das Niesgefühl. Aber du hast Recht, dass man dann ein komisches Gesicht macht ������
      Dank dir für deine Antwort��

      Löschen
  3. wo gibts den gefällt-mir-Button???
    Uti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Uti:)
      Leider gibt es den hier gar nicht muss ich mal Sara und Ele vorschlagen :)
      :*

      Löschen
  4. Hallo ihr Niedlichen :)
    Wenn ich so die Bilder sehe und die passenden Geschichten dazu lese bin ich doch ganz froh im verregneten Deutschland zurück geblieben zu sein!
    Wer braucht schon New York?
    Aber es klingt so als hättet ihr räudig viel Spaß und versteht euch alle prima :)
    Pibsi deine Wortwahl ist ziemlich lässig und herzerfrischend, weil man das Gefühl hat du sitzt neben einem und erzählst das ganze :D natürlich mit besonderem Interesse am Essen! Kleine Raupe Nimmersatt �� ich wollte nicht dabei sein wenn du dein Frühstück nicht rechtzeitig kriegst!
    Viel Spaß euch noch ihr Steckwürste :-*
    Berit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja kann ich verstehen wer will schon hier hin wenn man auch in Deutschland sein kann:o
      Voll viele Amis finden Deutschland echt cool (:
      Ganz viele haben auch noch gratuliert!
      Vielen Dank Bri:**

      Löschen
  5. Echt niedlich geschrieben du süßi :)! Hihi ich frage mich ob du genauso sickisch (!) bist wie ich wenn ich hunger habe :D

    Lasst es krachen!
    Krini

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Kriki:))
      Ich glaub schon an diesem Morgen auf jeden Fall :D
      Müssen wir mal ausprobieren.
      Werden wir machen du auch:*

      Löschen
  6. Yo Pips,
    Netter Blogeintrag, Steckung an die restliche Reisegruppe.
    Viel Spaß noch in Washington ...
    Lara

    AntwortenLöschen
  7. Dank dir Lara:)
    Deinen fand ich auch ganz reizend:)
    Hab sie alle gegrüßt:)
    Pibs

    AntwortenLöschen

Über uns

Mein Bild
Ein junges Ehepaar, das Reisen liebt! Als Erinnerung für uns und als Update für unsere lieben Familien und Freunde schreiben wir gerne Blogeinträge über unsere Reisen. Wir freuen uns, wenn euch die Blogs gefallen!