Montag, 26. Mai 2014

Graduation Day


Hallo ihr lieben Freunde,
Der Tag begann wie so oft mit Jogging. Wir sind an unserem ärmlichen Fußballfeld vorbeigejoggt. Nach dem Frühstück wurde es Zeit Sara das Dorf etwas näher zu bringen. Das hat nicht wirklich lange gedauert, da Ukiah ca. 200 Einwohner hat.


Der Park in dem man manchmal wilde Rehe sehen kann


Das Wohnheim in dem viele Austauschschüler leben. Ich war einer der wenigen Glücklichen, der in eine echte amerikanische Familie gekommen ist

Danach sind wir zur Schule gegangen. Es ist eine wirklich kleine Schule die Kindergartenkinder bis High School Schüler beherbergt.


(2006)

(2014)

(2006)

(2014)

Big Mike und Jerry mit schwarzen Haaren (2007)

Big Mike ohne Jerry mit natürlichem Haupthaar (2014)

(2006)

(2014)

Es war echt cool, alle Lehrer wiederzusehen. Alle haben mich direkt erkannt. In der alten, kleinen Schule hat sich nicht viel geändert.

Mr. Sorenson war mein US History-, US Government und PE/Health-Lehrer sowie mein Fußballtrainer

Sara war echt geschockt darüber wie klein alles hier ist. Wir hatten hier aber trotzdem ein sehr cooles Austauschjahr. Wir hatten zwar kein Kino oder McDonald’s aber dafür konnte ich einen richtigen High School Abschluss machen (was man eigentlich als Austauschschüler nicht darf) und habe meinen Führerschein für 20 Dollar gemacht. Ich hab im Fußball- und Basketballteam der Schule gespielt, was bei großen Schulen eher unwahrscheinlich gewesen wäre. Außerdem hab ich coole Austauschschüler aus Korea, Japan, Spanien, Bulgarien, Thailand, China, Deutschland, Brasilien, Bolivien, Polen und der Türkei kennengelernt. Neben den ganzen Erfahrungen habe ich eine super Gastfamilie und zwei weitere sehr wichtige Menschen, Jerry und Sara (übers Telefon), aus meinem Leben hier kennengelernt. Besser hätte es für mich nicht kommen können und deshalb bin ich froh, wieder hier zu sein. Erst im Nachhinein konnte ich verstehen, was für ein gesegnetes und wichtiges Jahr ich hier hatte. Es hat mir viele Türen geöffnet.

Nach der „Stadtrundfahrt“ sonnten wir uns ein bisschen und spielten mit Mark Catch. Er zeigte uns u.a. ein paar Bogenbälle.


Danach lehrte er mich das Schlagen. Dabei wechselten viele Steine ihre Position von Marks Grundstück auf das Feld vor seinem Haus.




So viel sportliche Aktivität machte uns hungrig. Es gab Schweinskotelett! Mark und Shannon sind beide ausgezeichnete Köche. Aber nichts geht über Marks Barbecue. Er ist der Beste!





Abends  sind wir dann noch auf zur Abschlusszeremonie der Abschlussklasse gegangen. Es sind nie sonderlich viele Schüler, die hier ihren Abschluss machen.



Mit Chris und Justin bin ich damals zur High School gegangen

Ich kann mich noch sehr gut an mein Graduation Day vor genau sieben Jahren erinnern. Hier sind ein paar Bilder davon:



Kong (den wir 2011 in Thailand besuchten), Jerry, Big Mike

Mein Spitzname war übrigens „Big Mike“, da es zwei Michaels gab: einen kleinen („Mexican Mike“) und einen großen („Big Mike“).

Nach sieben Jahren ist der Baum breiter geworden als Big Mike:

  

                                    (2007)                                                                                (2014)

Bis bald.

2 Kommentare:

  1. Also jetzt mache ich mir doch ein paar Gedanken über 'Big Mike's' Autofahrkünste.... Den Führerschein so günstig ist das eine, aber da war ja bestimmt kaum Gegenverkehr, kaum Überholmanöver, kein:' Blödmann, siehst du denn nicht...' Maaaaan.... ;) ;) ;)

    AntwortenLöschen
  2. Hast dich kaum verändert. Siehst manchmal aus wie Tobb :D Hauptsache bei uns macht man sich immer so viel Mühe mit der Marinade und ihr macht einfach so ne Tube Soße drauf :D

    Schöööös :)

    AntwortenLöschen

Über uns

Mein Bild
Ein junges Ehepaar, das Reisen liebt! Als Erinnerung für uns und als Update für unsere lieben Familien und Freunde schreiben wir gerne Blogeinträge über unsere Reisen. Wir freuen uns, wenn euch die Blogs gefallen!