Donnerstag, 15. Mai 2014

Highway 1, Monterey, Santa Cruz, Berichtigung

Hi ihr!

Das wird nur ein kurzer Fotoeintrag. Grundsätzlich sind wir ja jetzt auf dem Weg von Cayucos nach San Francisco. Da fahren wir die ganze Zeit den wunderschönen Highway 1 entlang, der direkt an der Küste entlangführt. Manchmal müssen wir einfach anhalten und Fotos machen.

Wir würden gerne wissen, wie oft dieses Auto diese Strecke schon gefahren ist





Leider kommt es auch häufig vor, dass wir an richtig spektakulären Stellen nicht anhalten können. Daher können wir euch keinen vollständigen Eindruck der Schönheit Kaliforniens bieten.

Gestern legten wir einen kurzen Stopp in Monterey ein. Ich fand es schön, aber für Michael gab es nicht genug Action. Deshalb mussten wir schnell weiter fahren :-P


Also sind wir schnell weiter gefahren und haben den Abend in Santa Cruz verbracht. Auch ein schönes Städtchen mit etwas teureren Häusern.





Jetzt noch eine kleine Nachricht von Michael:

Freunde, ich muss mich bei euch entschuldigen. Könnt ihr euch daran erinnern, wie ich in einem prähistorischen Blogeintrag vom Bugatti Veyron geprahlt hatte?


Bei der ganzen Euphorie über den Veyron hatte ich ganz vergessen den BMW i8 ausreichend zu loben.


Aber Michael! Ich bitte dich! Du hast das falsche Auto gewürdigt!“, beschwerte sich Mike P.. Zurecht erhielt ich einen „Rüffel“ für diese Untat. Empört klärte mich Mike darüber auf, dass der i8 „Sportwagen der Zukunft und nicht mal offiziell auf dem Markt [sei].“ Weiter wies der Blogleser aus dem Großraum Aachen auf den „EU Normverbrauch von 2,1l/100km“ und die damit verbundene Effizienz hin. Aber Mike! Lass mich dir die Vorteile von einem Verbrauch von 100l/100km beim Veyron erläutern. Bei der Höchstgeschwindigkeit von 407km/h würden die Reifen nach 15 Minuten platzen. Bei solch einem hohen Verbrauch geht der Tank allerdings schon vorher leer (nach 12 Minuten) und rettet somit die Reifen. Dennoch bedaure ich das Auto aus dem letzten Mission Impossible Film nicht genügend gewürdigt zu haben.

Fazit: Leute, die einen halben Kia Rio beitzen, leben länger.

2 Kommentare:

  1. Nach einer Woche Dauerregen im Oberbergischen sind die Bilder richtiggehend entspannend. Ich habe mir überleg den Rasen wachsen zu lassen bis Ele wieder da ist.

    AntwortenLöschen

Über uns

Mein Bild
Ein junges Ehepaar, das Reisen liebt! Als Erinnerung für uns und als Update für unsere lieben Familien und Freunde schreiben wir gerne Blogeinträge über unsere Reisen. Wir freuen uns, wenn euch die Blogs gefallen!