Mittwoch, 14. Mai 2014

Cayucos, Wiedersehen mit Gastfamilie, Fish & Chips

Hallihallo!

Unsere Reise geht weiter den Highway 1 entlang in Richtung Norden. Hier seht ihr Michael am Morro Rock in Morro Bay. Echt lustig, ein fetter Felsen mitten im Wasser.


Die letzten Tage haben wir noch einmal mit meinen Gasteltern genossen. Angie und Ron haben sich ihre Enkelin, meine damalige Gastnichte, Claire, genommen und sind mit ihr für zwei Tage an die Küste gefahren. Angies Freundin hat ein Haus in Cayucos, von dem sie manchmal die kleine süße Wohnung über der Garage zum Wohnen für Angie freigibt. Die Wohnung ist wirklich mini und besteht aus einem ganz kleinen Wohnzimmer, einem kleinen Schlafzimmer und einer sehr kleinen Küche. Sie ist aber total schön dekoriert und man ist einfach glücklich, wenn man da ist. Daher wird diese Wohnung "The Happy House" genannt. Das Schönste ist aber, dass das Haus direkt am Meer liegt.

Da wir dieses Treffen schon vor ein paar Wochen geplant hatten, musste ich mich letztens also noch nicht von Angie und Ron verabschieden, was eine riesige Erleichterung war. Ich hab ja schon fast geheult, als ich Grandma tschüss sagen musste. Abschiede sind das Schlimmste für mich und irgendwie erlebe ich davon leider relativ viele. :(

Michael genießt den Ausblick von der Terrasse

Angie und ich beobachten Claire und Ron

Claire und Ron spielen am Strand.
Leider wird es, je nördlicher wir kommen, immer kühler.
Mit dem starken Wind kann man leider nicht am Strand liegen.

Mittags sind wir zusammen, als niedliche Familie, zu Round Table gefahren und haben Pizza gegessen. Natürlich im American Style mit Ranch Dressing. Kennt ihr das? Dazu natürlich Free Refill Cola Light. Für uns eine riesige Freude! Wir hatten schon so lange keine Pizza mehr und die Qualität von Round Table war super! Hatten wir nicht so erwartet, nachdem wir von Domino's und Pizza Pizza in Kanada sehr enttäuscht waren.

Nach dem Essen sind wir nochmal zusammen durch Morro Bay gefahren. Dort haben wir das älteste Aquarium besucht, was wir jemals gesehen haben. Über 50 Jahre alt und die Scheiben waren überall schon total vergilbt. Aber man durfte Seehunde füttern, was Claire sehr glücklich gemacht hat. Da Claire am Montag Geburtstag hat, hat Angie ihr einen kleinen Stofftier-Seehund gekauft. Zur Erinnerung an mein altes Lieblingsstofftier haben wir ihn "Heiner" getauft.

Den Rest des Tages haben wir einfach alle zusammen gechillt. Abends habe ich mit Claire einen Film geguckt, während Michael mit den Erwachsenen im Wohnzimmer saß. Pünktlich zum Sonnenuntergang hat er sich allerdings nicht lumpen lassen, noch einmal hinaus zu huschen, um ein paar Fotos zu schießen.



Ihr könnt bestimmt verstehen, dass wir das alltägliche Familienleben auf unseren Reisen sehr vermissen. Deshalb haben wir den Tag mit Ron, Angie und Claire besonders genossen, auch wenn wir keine besonderen Aktivitäten unternommen haben. 

Die Nacht verbrachten wir zwar im Auto, aber wir mussten uns diesmal keine Sorgen machen, geweckt und weggeschickt zu werden. Wir schliefen nämlich direkt unter dem Happy House in der Garage. Das war schön eben (gerader Untergrund), schön warm und das Beste war, dass wir die Garagentür offen lassen konnten. Diese ging ins Grundstücksinnere (nicht zur Straße) und konnte deshalb nicht eingesehen werden. So haben wir auch unser Autofenster offen gelassen und sind bei romantischem Meeresrauschen eingeschlafen. 

In einer meeresrauschenden Garage übernachten!
Da kann man ja vor Glück nur lachen!

Nach einer äußerst gemütlichen Nacht fühlten wir uns am nächsten Morgen wieder bereit zum Joggen. Danach genossen wir eine warme Dusche im Happy House, was für Michael der wahre Inbegriff des Hotel California's ist.

Da wir vorhatten Fish & Chips essen zu gehen, sparten wir uns das Frühstück und spielten stattdessen Memory. Heiner wurde als Glücksbringer herumgegeben. Immer der, der den Heiner hatte, hat gewonnen. 



Dann war es endlich so weit: Der "weltberühmte", wie er sich nannte, Little Hut Fish & Chips Stand öffnete und servierte uns ein köstliches Frühstück/Mittagessen. Das war einfach ein Traum, direkt am Wasser zu essen und den ganzen Fisch mit Zitrone zu beträufeln!


Danach sind wir nochmal ins Happy House gefahren, um die Massen an Essen zu verdauen. Dann hieß es leider schon wieder Abschied nehmen. Noch ein paar letzte Bilder machen und dann tschüss für ungewisse Zeit. Hoffentlich dauert es nicht noch einmal sieben Jahre, bis ich zurück komme.


Claire, Heiner und ich

Ich bin so froh, in Kalifornien damals eine zweite Familie gefunden zu haben. Michael wurde dieses Jahr auch direkt so richtig integriert und ich bin mir sicher, dass wir uns noch oft gegenseitig besuchen werden. Übrigens habe ich letztens (und werde es morgen, am Muttertag, wieder tun) mal mit allen drei Mamas an einem Tag telefoniert:

1. Richtiges und süßestes, allerbestes Mammsileinchen!
2. Beste Schwiegermama <3
3. Herrliche American Mom :)

Tschüss, liebe Leser! Wir hoffen, dass es euch super geht!

1 Kommentar:

  1. Ich komme ja gar nicht hinter her mit dem Lesen :D
    Ranch dressing?! BESTE! Am besten noch macaroni und cheese Pizza jammi

    AntwortenLöschen

Über uns

Mein Bild
Ein junges Ehepaar, das Reisen liebt! Als Erinnerung für uns und als Update für unsere lieben Familien und Freunde schreiben wir gerne Blogeinträge über unsere Reisen. Wir freuen uns, wenn euch die Blogs gefallen!