Hallo ihr fleißigen Leser,
Heute mussten wir schon sehr früh aufstehen, weil das Empire State Building unser erster Programmpunkt sein sollte und man dort möglichst gegen 8 Uhr erscheinen sollte, um lange Wartezeiten zu vermeiden. Daher sammelten wir uns um 7:30 Uhr und stapften los. Leider fing es schon auf dem Weg zum Subway an zu regnen, sodass wir den Besuch des Empire State Buildings auf einen späteren Tag verlegten.
Stattdessen besuchten wir das Rockefeller Center, um dort in angemessenem Rahmen unser Frühstück einzunehmen.
Pias Lieblings: Das Rockefeller
Auch hier hatten wir die Wahl zwischen verschiedenen Bagels mit Toppings oder Bacon mit Rührei oder Donuts.
Frisch gestärkt und mittlerweile munter flanierten wir ein wenig durch die Außenanlagen des Centers.
Nach einem kurzen Abstecher in die St. Patricks Church...
...ging es zum Frühsport in den Bryant Park.
Maren, Michi und Stefan hatten leider ihr Yoga-Outfit vergessen und mussten deshalb zusehen.
Weiter ging es zur Grand Central Station. Im Gegensatz zu den ganzen Subway Stationen sieht dieser Bahnhof sehr sauber, edel und gepflegt aus. Bezogen auf die Anzahl der Gleise ist es der größte Bahnhof der Welt. Hier befinden sich auch viele Geschäfte unter anderem ein Apple Store.
Wenn man sich diagonal gegenüber mit dem Gesicht zur Ecke dreht und spricht, kann man sich gegenseitig gut verstehen. Leute, die zwischen einem stehen, können nichts hören. Echt lustig.
Schildi im Apple Store
Nun besuchten wir die 5th Avenue...
...und kamen an Michi’s Lieblingsladen vorbei:
(2012)
(2013)
(2014)
Hier trennten wir uns für 2 Stunden, damit jeder in den Geschäften seiner Wahl shoppen konnte. Maren und Pia hatten extra ihre Koffer nur halbvoll gepackt und sind ihrem Ziel, mit vollen Koffern zurückzufliegen schon deutlich näher gekommen. Wider Erwarten hat Stefan die Gelegenheit zum Shoppen nicht genutzt und stattdessen einen Cache im Central Park gehoben.
Der Wasserfall im Trump-Tower
Schmuck bei Tiffany's
Jetzt waren alle sehr müde und hungrig, sodass wir nach einigem Suchen in einer sehr verkommenen Spelunke, aber wenigsten im Sitzen, einen Imbiss zu uns nahmen.
Im Central Park besuchten wir noch die sogenannten Strawberry Fields wo sich die Gedenkstätte von John Lennon befindet, der hier in der Nähe ermordet wurde.
Auf dem Weg zum Hostel fanden wir noch eine Ben Jerry’s Eisdiele. Dieses typisch amerikanische Eis konnten wir uns natürlich nicht entgehen lassen. Es schmeckte köstlich.
Im Hostel angekommen, nutzten die Damen die Gelegenheit ein wenig zu chillen. Die Herren luden Bilder auf den Laptop und verfassten die ersten Blogeinträge und die Mädels machten sich kurz frisch, um sich dann bei Victoria’s Secret mit neuen Dessous einzudecken. Währenddessen vergnügte sich unsere Freundin Lara am Times Square, da sie auf dem Weg in ihr Au Pair Jahr in New York vorbeigekommen war. Leider war die Zeit zu knapp uns mit ihr zu treffen. Wir wünschen ihr aber alles Liebe für ihr Auslandsjahr. Ihren Blog findet ihr hier.
Nach einer kurzen Zimmerparty mit Bier, Cola, Chips und Oreos ging es dann ab ins Bett.
Schon wieder ein geiler (für Werner „feiner“) Tag in New York vorbei. :-(
Viele Grüße,
eure Maria
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen