Freitag, 19. Dezember 2014

MIB Cultural Night, letzter Kurs, Geburtstag

Hallo lustige Leser,

Ihr habt Recht - der Blogeintrag ist viel zu spät! Aber manchmal kommen wir unserem Leben mit dem Schreiben nicht mehr hinterher! Die letzte Woche war so krass stressig! Weil wieder so viel passiert ist, gibt es deshalb hier nur von Montag bis zu meinem Geburtstag!

Oh, genau heute (19.12.) sind wir übrigens siebeneinhalb Jahre zusammen! Und Krini und Tobi sechs Jahre! Herzlichen Glückwunsch an uns :)

Direkt nach der Kreuzfahrt hat unser letzter Kurs hier in Queen's angefangen: Global Strategy. Der Kurs sollte noch einmal richtig intensiv werden, was man unter anderem daran erkennen konnte, dass man für jede Stunde drei Artikel lesen muss (und auch wirklich lesen muss, da Mitarbeit 35% der Note zählt), jedes Team eine Präsentation halten muss, man selbst ein großes Individual Assignment abgeben muss und es am letzten Tag noch eine Case Competition gibt. Hossi - das war anstrengend! 


Montag Abend hatten einige Leute unserer Klasse eine Cultural Night organisiert, bei dem jeder Mensch Essen aus seinem Land vorbereiten und mitbringen sollte. Wir hatten dann ein bestimmt 15 Meter langes Buffet mit Speisen aus sehr vielen Ländern. Da wir keine Zeit hatten etwas vorzubereiten, haben wir einfach Apfelkuchen gekauft. Das Essen war aber diesmal nicht das Haupthighlight: Das Beste war, dass fast alle MIBs gekommen sind und man sich noch mal getroffen hat nach den "Ferien". Außerdem gab es eine Talent Show, bei der man etwas vorführen durfte. 


Kathryn spiel Cello

MIBs hören zu

Die Österreicher lehren Walzer

Ein paar Chinesen zeigen den "Little Apple Dance"
Video Credits: Katrina

Drei Inderinnen und ein Pakistaner tanzen Bollywood

Leider haben sich nicht alle eingetragen:
Grün für Heimat, rot für wo man schonmal gelebt hat

Mein Team Sydenham ohne Adrien

Michael ist begeistert von Gary, der den gleichen Schuhgeschmack hat.

Wir mit Danny

Ich mit Indien und Pakistan. Sehr tolle Leute!
Harshil (in weiß) war in meinem Marketing Team

Das Organisationskomitee

Am Dienstag hatten wir dann unsere letzte Reason for God Discussion Group. Wir haben sehr viel positives Feedback bekommen und freuen uns, dass die Gruppe im nächsten Semester auch ohne uns weitergeführt wird. Wir durften sogar den Leiter bestimmen. Bevor wir zur Discussion Group gegangen sind, waren wir ein letztes Mal bei der Canadian Grilling Company Burger essen. Dort gab es diese süßen Cokes für $1. 


Am Mittwoch war mein Geburtstag und der war leider nicht so schön. Ich war echt krank, es hat sehr stark geschneit und es war so mega viel zu tun. Erstmal hatten wir Unterricht. Danach hab ich mich mit meiner Gruppe getroffen, um das Meeting mit unserem Firmenkunden vorzubereiten. Wir hatten zusammen Lunch und weil wir alle so kaputt waren, ist Adrien schön im Restaurant eingeschlafen. Als wir mal eine halbe Stunde Pause gemacht haben, sind noch drei weitere Gruppenmitglieder eingeschlafen. Echt krass wie stressig die Tage waren!


Dann mussten wir mit dem Taxi zu Bombardier fahren. Dort hatten wir ein Teammeeting, in dem wir abgesprochen haben, was genau von uns erwartet wird für unser Consulting Projekt. Das Meeting war eigentlich gut, allerdings haben wir uns gewundert, dass uns noch nicht einmal Kaffee oder Wasser angeboten wurde? Naja, als es vorbei war, wollten wir so schnell es geht nach Hause, da ich ein bisschen schlafen wollte, weil es mir nicht gut ging. Aber daraus wurde nichts, denn wir mussten erstmal eine Stunde auf das Taxi warten. Das kam auch nicht besonders schnell voran im Schnee, sodass wir dann erst ziemlich spät wieder zurück in der Uni waren.

In der Uni hatten wir dann netterweise noch eine Gast-Vorlesung, damit ich an meinem Geburtstag bloß nichts Schönes machen kann, wie zum Beispiel feiern oder was essen gehen. Die hat seeeeeehr lange gedauert, da viele Leute schlaue Fragen stellen wollten, damit sie Punkte für ihre mündliche Mitarbeit sammeln konnten. Kennt ihr dieses Gefangenendilemma? Alle wollen schnell nach Hause, aber jeder möchte noch schnell seine Frage stellen, um einen guten Eindruck zu machen. 

Obwohl mein Geburtstag stressig und nervig war, freue ich mich natürlich trotzdem sehr auf mein nächstes Lebensjahr! Und obwohl ich krank und gestresst war, haben mich all die lieben Nachrichten den ganzen Tag über gut bei Laune gehalten. Obwohl ich mein Geburtsdatum nicht bei Facebook stehen habe, haben trotzdem so viele Leute an mich gedacht und mich mit guten Wünschen versorgt. Das war echt schön, vielen Dank!

PS: Hier schonmal eine Vorschau auf die nächsten Tage für mich:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Über uns

Mein Bild
Ein junges Ehepaar, das Reisen liebt! Als Erinnerung für uns und als Update für unsere lieben Familien und Freunde schreiben wir gerne Blogeinträge über unsere Reisen. Wir freuen uns, wenn euch die Blogs gefallen!