Montag, 15. Dezember 2014

Karibikkreuzfahrt Tag 7 & 8 - Fun Day at Sea & Miami

Hallo Baileys Sammler und alle anderen, 

Gestern war unser letzter voller Tag auf der Kreuzfahrt. Es war ein "Fun Day at the Sea", was so viel heißt wie keine Stopps machen. Zum Glück kann man sich auch so die Zeit gut vertreiben. Wir haben auf Deck nochmal die letzten Sonnenstrahlen dieses Jahres genossen. Daraufhin spielten wir eine Runde Minigolf. Wir guckten ein bisschen Batman und ich gönnte mir anschließend ein wohlverdientes Nickerchen. Am Abend erfuhren wir, dass wir für das laute ursprüngliche Zimmer entschädigt wurden, wodurch die Kreuzfahrt letztendlich noch billiger war. Juhu! 

Kuchenbüffet


Am nächsten Tag mussten wir schon relativ früh auschecken. Wir erreichten den Hafen von Miami um 7:15 Uhr. Ein Bus brachte uns zum Flughafen, ein Flugzeug brachte uns nach Toronto (später brachte uns noch ein weiteres Flugzeug nach Kingston und ein Auto zu unserem Haus = An einem Tag folgende Verkehrsmittel benutzt: Schiff, Bus, Flugzeug, Auto).



In Toronto trafen wir Danny und Leslie, zwei kanadische Studienkollegen, bei der Passkontrolle. Ihr Flugzeug landete auch gerade zufällig zur selben Zeit. Zusammen chillten wir in der Lounge des Toronto Flughafens. Die steht bereit für Vielflieger, Business Class, First Class, VIPs und $50 zahlende Menschen. Unser Freund Danny ist ein Vielflieger, ein gewiefter Fuchs und ein ziemlich netter Kerl, denn er hat uns zwei Lounge-Tickets geschenkt.  



Wir waren noch nie in einer Lounge. Wir haben uns sehr darauf gefreut und mental und körperlich drauf vorbereitet. Dieser Flug wurde also nicht mit Jogginghose absolviert. Am meisten freute ich mich auf das Büffet und den kostenlosen Baileyskonsum. 



Leider ging es mir wegen einer Erkältung nicht ganz so gut, weshalb mir der Druckausgleich während des Flugs schwer fiel und mir Probleme mit meinen empfindlichen Öhrchen bereitete. Ich musste mich also zwischen Kopfschmerztabletten und Baileys entscheiden...

Vom Büffet war ich ehrlich gesagt ein bisschen enttäuscht. Dennoch haben wir die Zeit bis zu unserem nächsten Flug von Toronto nach Kingston durch eine Unterhaltung mit Leslie und Danny sehr genossen. Danach flogen wir mit einer kleinen Mickey-Maus-Witzmaschine nach Kingston. 


nur noch den Motor ankurbeln, den Propeller anschieben und los geht's!

jeder hatte einen Fensterplatz

Unser netter Mitbewohner, Darren, holte uns vom Flughafen in Kingston ab und brachte uns sicher nach Hause. Dort erwartete uns eine Überraschung erster Sahne. Für uns wurde nämlich eine Überraschungs-/Abschiedsparty geschmissen! Viele Leute von Power2Change sind gekommen, um uns das letzte Mal bevor wir wieder nach Deutschland fliegen, zu sehen. Das hat uns wirklich gefreut und wir fühlten uns geehrt. Natürlich gab es unser Lieblingsessen, Pizza. Wir haben hier echt coole Leute kennengelernt, die wir sehr vermissen werden. 


Jetzt ist die Kreuzfahrt auf jeden Fall ganz vorbei. Hoffentlich überstehen wir den Temperaturunterschied von der Karibik zu Kanada. Hier sieht es mittlerweile nämlich schon so aus. 

 Dieses Foto entstand auf unserer Straße



Jetzt haben wir die letzten zwei Wochen in Kanada vor uns. (Wenn ihr das hier lest, sind es wahrscheinlich nur noch ein paar Tage bis wir wieder in Deutschland sind). 

1 Kommentar:

  1. Scheint ja viel Spaß zu machen, sich hinter einem Auto auf Skiern durch die Straßen ziehen zu lassen... ;-) Freu mich auf Euch! :-*

    AntwortenLöschen

Über uns

Mein Bild
Ein junges Ehepaar, das Reisen liebt! Als Erinnerung für uns und als Update für unsere lieben Familien und Freunde schreiben wir gerne Blogeinträge über unsere Reisen. Wir freuen uns, wenn euch die Blogs gefallen!