Mittwoch, 29. Oktober 2014

"Kochen" für P2C, Geheimes Projekt, Consulting Project Team Sydenham

Hallo!

Die süße Krini erinnert mich manchmal daran, dass es wieder Zeit wird einen Blogeintrag zu schreiben. Dann hab ich mich heute wieder eingeloggt und gesehen, dass der letzte schon fünf Tage her ist. Wo rennt bitte die Zeit hin? Geht die bei euch auch so schnell vorbei? Apropos Zeit, bei euch geht sie in letzter Zeit nicht ganz so schnell vorbei. Sie wurde sogar letztes Wochenende zurückgedreht...das hat bei Krinis und meinem Skype Date erstmal für Verwirrung gesorgt...bei uns wird die Zeit erst am 2. November umgestellt. Wir haben also noch eine Stunde gut im Vergleich zu euch ;-)

Am Samstag haben wir eigentlich nichts gemacht, außer uns fast sieben Stunden mit unseren Gruppen im neuen Marketingkurs getroffen. Wir machen eine Computersimulation, die bisher eigentlich ganz cool scheint, aber ganz schön viel Research erfordert. Ich hab zum Glück ein mega effizientes Team. Wir sind nur drei Leute und meine beiden Kollegen kommen aus Indien und Österreich.

Sonntag waren wir dann natürlich erstmal im Gottesdienst. Wir gehen jetzt in eine andere Kirche als letztes Semester, weil wir so einfacher neue Leute mitbringen können, da diese Kirche zu Fuß erreichbar ist. Die Bethel Church gefällt uns sehr gut! Ich würde auch gern so gut präsentieren können wie der Pastor und so gut singen können wie das Lobpreisteam. Nachmittags waren Michael und ich dann dran mit Kochen für Power to Change (=P2C, das ist übrigens (fast?) das gleiche wie Campus für Christus, falls ihr das aus Deutschland kennt). Unsere Gruppe wächst ganz stark, es waren glaub ich über 30 Leute bei uns, also bei Darren und Tara, zu Hause. Daher haben wir vier dieser Bleche gemacht, die auch sehr begehrt waren. Kochen kann man das zwar nicht nennen, aber geschmeckt hat es trotzdem. Darren hat es als "German Pizza" angekündigt. Riesengig.


Meine Ausrede dafür, dass ich etwas breiter aussehe, ist der fette Schal, den ich aus Hygienegründen in den Pullover gesteckt hatte. Zugenommen haben wir seit der Hochzeit aber auch.

Kennt ihr diesen Käse? Schmeckt sogar ganz gut! Können wir uns aber für den täglichen Verzehr nicht leisten.

Die Esser


Montag hatten Michael und ich dann auch beide Team Meetings und natürlich Unterricht. Wir haben mittlerweile die Hoffnung aufgegeben, dass der Stress hier nur so eine Phase ist, die irgendwann vorbei geht.... wir waren um drei Uhr im Bett!

Dienstag musste ich dann leider auch früh raus, weil wir ein Gruppenprojekt hatten. Leider mussten wir unterschreiben, dass wir keine Details verraten (wegen privater Daten etc.), aber die Aufgabe ist ein Team in einer Organisation (Business oder Nonprofit) in Kingston zu studieren. Interviewen, beobachten und was uns sonst noch einfällt. Das müssen wir dann alles analysieren, Report schreiben und eine SWOT Analysis für die machen. Hast du das schon gelernt, Ali? (Strengths, Weaknesses, Opportunities & Threats über die Gruppe herausarbeiten.) Da waren wir dann Dienstag Vormittag und haben in unserem Sechserteam sehr viel herausgefunden. Relativ effizient und erfolgreich sogar.

Danach waren vier von uns noch zusammen essen, in einem German Restaurant! Das hieß Amadeus Cafe und hatte an der Wand auch was von Mozart hängen (ich weiß leider nicht mehr ob es ein Bild war oder Noten oder was...mein Gehirn ist im Moment so voll, da nimmt es leider nicht mehr alle Details auf). Das war echt fein, noch mal was Deutsches zu essen. Juhu :) Hier sieht man mich mit einer Kartoffel-Möhren-Dillsuppe. Yanlin neben mir ist auch glücklich.


Als Hauptspeise gab es dieses tolle Hollondaise-Schnitzel!
War das ein Traum noch mal Spätzle zu essen!


Unsere "Reason for God" Discussion Group, die wir wegen des Marketingkurses auf Dienstag verlegen mussten, hat gestern übrigens auch einen neuen Rekord aufgestellt: 21 Leute! Leider ist der größte buchbare Raum in der Bibliothek nur für 14 Personen geeignet, also mussten wir noch weitere Stühle hereinschmuggeln. Aber dieses Problem nimmt man für diese tolle Teilnahme ja gerne in Kauf.

Wir haben bisher noch so ein Glück mit dem Wetter! Es sind immer noch so 10°C und es regnet auch nur relativ selten. Der Herbst hier ist echt richtig schön! Auch wenn der Himmel bewölkt ist sind die Bäume so schön rot, orange, gelb ... :) 



So, jetzt habe ich noch eine Bitte an euch, vielleicht könnt ihr uns helfen, oder kennt jemanden, der uns helfen kann. Wir suchen zur Zeit eine Firma, der wir kostenlos unsere Consulting Services anbieten können, für einen Kurs hier, der zu unserem Master gehört. Wir werden von Januar bis August mit dieser Firma arbeiten, sehr viel Research und Analysen für die machen und schließlich einen umfangreichen Report mit Empfehlungen abgeben. Die Firma kann gerne in Deutschland sein. Die einzige Voraussetzung ist eigentlich, dass das Projekt auf Englisch ist, da ich die einzige Deutschsprachige Person in meinem Team bin und unsere Professoren (die uns coachen und bewerten) leider auch nur Englisch sprechen. Kennt ihr jemanden, der ein Problem hat oder eine Business Gelegenheit evaluieren möchte und dafür ca. 500 kostenlose Consulting-Stunden gebrauchen könnte? Wir sind sechs Leute mit ziemlich guten Business-Bachelor Abschlüssen und einigen internationalen Erfahrungen.

Ich hab hier mal unsere Broschüre als Fotos eingefügt. Wenn ihr einen Kontakt habt, der vielleicht interessiert sein könnte, schicke ich euch das gerne als PDF-Broschüre zum Weiterleiten. Ich kann in den Blog leider nur Fotos hochladen. Die Handynummer ist übrigens kanadisch, also müsste man eine +1 vorwählen. Ich danke euch schonmal vorträglich für eure Hilfe! Tschüss ihr Lieben!










3 Kommentare:

  1. Hallo ihr Steckis,
    die Zeit rast hier genauso.Schon verblassen alle Urlaubserinnerungen und es wird Zeit für einen neuen.Morgen kommt Werner zur Traditionswanderung zu Besuch, soll ich ihn wegen des Consulting Projekts mal ansprechen?

    AntwortenLöschen
  2. Ihr Lieben, ja, der Indian Summer ist die schönste Jahreszeit, die es gibt! Schade, dass ihr so viel zu tun habt und die Natur nicht so geniessen könnt...
    Ich drücke Euch die Däumchen für Euer Projekt!
    Uti

    AntwortenLöschen
  3. Mozart kommt aus Österreich :D

    Tobi-Wan Krinobi

    AntwortenLöschen

Über uns

Mein Bild
Ein junges Ehepaar, das Reisen liebt! Als Erinnerung für uns und als Update für unsere lieben Familien und Freunde schreiben wir gerne Blogeinträge über unsere Reisen. Wir freuen uns, wenn euch die Blogs gefallen!