Hallo Freunde,
erstmal ein kleines Flashback zu den letzten beiden Einträgen. Der vorletzte Eintrag berichtete über den Fotocontest in Maastricht. Saras Foto hat leider knapp nicht gewonnen, aber dafür wurde sie jetzt für immer und ewig auf dieser Broschüre verewigt:
Der letzte Eintrag berichtete vom Wochenende im Camp. Hier ist ein Gruppenbild, das uns vor kurzem jemand zugeschickt hat:
Das sind alle Leute der Queen's University, die im Camp waren
Leider haben wir dafür die "The Great Gatsby"-Party verpasst. Unsere Mitstudenten haben sich gatsbyhaft angezogen und hatten anscheinend viel Spaß.
Unser erster Kurs ist ab heute übrigens zu Ende. Dieser Schlingel verlangte mehr Arbeit als uns wirklich lieb war. Alle MIB Kandidaten stöhnten stets gestresst. Heute mussten wir präsentieren. Es treten immer zwei Teams in einer Debatte gegeneinander an. Zufälligerweise debattierte Saras Team gegen Michaels Team. Michaels Team argumentierte, dass sich Investitionen in Afrika lohnen, während Saras Team versuchte das Publikum vom Gegenteil zu überzeugen.
Das winzige Lautsprechersymbol in der Ecke Michaels ersten PowerPoint Folie wurde dazu benutzt, um die Aufmerksamkeit des Publikums mit einem dröhnenden Naaaants een-vwen-yaaaaa ma-ba-gee-chi-ba-va... zu wecken. (Das Intro von "der Ewige Kreis" von König der Löwen).
Mehr Infos über König der Löwen gibt es unter:
oder bei Horsti persönlich.
Beide Präsentation bekamen sehr gutes Feedback und wir waren zufrieden, sowie erleichtert. Ein persönliches Battle zwischen den Ehepartnern in der Debatte ist zum Bedauern einiger Leute ausgeblieben. Die Klitschkos boxen schließlich auch nicht gegeneinander.
Michaels Team avec Professor.
Anschließend hat uns der nette Herr Prof. Dr. noch in den Queen's Pub eingeladen.
Eure Ele-sale
P.S. Funfact: "Der König der Löwen" sollte ursprünglich "King of the jungle" heißen, bis man merkte, dass es im Dschungel keine Löwen gibt.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen