Donnerstag, 16. Oktober 2014

Heimweh, Happy Birthday Queen's, Alligator River Story

Hi Leute,

Wenn man lange im Ausland ist, ist es ganz normal, dass man ein bisschen Heimweh bekommt. Wir vermissen unsere Familien und Freunde wirklich sehr. Das ist ja offensichtlich. Wir wollten euch aber auch mal ein paar Sachen zeigen, die wir vermissen, die nicht so offensichtlich sind. 

Naja, eigentlich schon offensichtlich. Schokolade. Letztens hab ich mich im Unterricht dabei erwischt, wie ich folgende Suche in Wikipedia eingab:




Welch ein Gaumenschmaus! Alle, die gerade in Deutschland sind, sollten aus Respekt zu uns jetzt wirklich mal eine Kinderschokolade essen. 

Empfehlung einiger Leute: In den Kühlschrank damit, dann kalt genießen.

Expertenempfehlung von Sara: Während man Hausaufgaben macht oder liest (in der Verpackung) unters Shirt stecken, am Bauch warm werden lassen und bevor sie schmilzt in den Mund stecken. Auf der Zunge zergehen lassen.

Was ist euer Lieblings? Bitte denkt beim nächsten Genuss an uns. 

Dann fragte mich Yali, einer der Chinesen aus meiner Gruppe, nach den typischen Deutschen Gerichten. Ich zeigte ihm diese Bilder und mir lief wieder das Wasser im Mund zusammen. Ich will zu Moti, Schnitzel mit Zitrone und Kartoffelpüree essen! 


Wisst ihr, was wir aus unserer langjährigen internationalen Erfahrung gelernt haben? Chinesen lieben Schweinshaxe mehr als Deutsche. Fast alle Chinesen, die wir getroffen haben, haben sie schon probiert. Meine erste (und bisher einzige) Schweinshaxe, die ich jemals gegessen habe, war mit einem kleinen, süßen chinesischen Mädchen, das ich in Maastricht kennengelernt hatte. In Deutschland - haben wir das Vorurteil - wird dieses Gericht eher von robusten, rustikalen, älteren Herren verspeist. War jedenfalls so, als ich noch im Brauhaus gearbeitet hab. Monstergericht, inklusive drinsteckendem Henkermesser. 

Was vermissen wir sonst so? Bezahlbare Aufbackpizza. Hier gibt es zwar auch die Geniale von Dr. Oetker, allerdings liegt sie leider außerhalb unseres Budgets.



Dafür war gestern, zu meiner großen Freude, importierte Ritter Sport Schokolade heruntergesetzt! Der arbeitsreiche Abend war gerettet!



Lieblingssorte!

Quality. Chocolate. Squared.
Da kommt mein Deutscher Stolz zum Vorschein

Es finden zur Zeit zwei freudige Ereignisse in Queen's statt. Das erste ist der 173. Geburtstag der Uni. 


Das zweite wird dieses Wochenende stattfinden. Homecoming. Wir sind schon richtig gespannt, denn ein riesiges Event wird erwartet. Viele Ehemaligen kommen aus der ganzen Welt in die Uni, gucken das Homecoming Footballspiel und verteilen sich danach auf ganz viele einzelne Parties. Für das Spiel haben wir leider keine Tickets mehr bekommen, da die bereits am ersten Morgen ausverkauft waren. Die Leute waren aber auch echt verrückt. Der Verkauf begann in unserem Fitnessstudio gestern um 6:00 Uhr, die Schlange bildete sich bereits um Mitternacht. Leute hatten Zelte und Matten und alles mögliche mitgebracht um sicher zu sein, dass sie die begehrten Tickets ergattern konnten. Verrückte Sache. Die Schlange ging mindestens einmal um den Block.


Wir haben heute im Unterricht eine interessante Aufgabe gestellt bekommen (abgewandelt auf die Version, die wir bekommen haben, von der Website: http://www.kwick.de/lie90/blog/entry/22756277/ethik/). Nehmt euch doch fünf Minuten und löst sie für uns. Wir würden gerne wissen, was ihr denkt.

ABIGAIL liebt LEONIDAS. Leonidas wohnt auf der anderen Seite des Flusses, der von Alligatoren wimmelt. Abigail sehnt sich nach Leonidas. Besonders misslich für Abigail ist, dass ein verheerendes Hochwasser die einzige Brücke zerstört hat. Schließlich geht sie zu SINDBAD, dem Kapitän, und fragt ihn, ob er sie übersetzen könnte. Ich kann, sagte Sindbad. Ich bringe dich auf die andere Seite, wenn du vorher mit mir schläfst. Im tiefsten Herzen empört wendet sich Abigail ab und geht davon.

Am Fluß trifft sie IVAN, den Einflussreichen. Sie klagt ihm ihr Leid und bittet ihn, Sindbad zur Überfahrt zu bewegen. Ivan möchte sich nicht einmischen. Abigail sieht das Angebot von Sindbad als ihre einzige Alternative, daher geht sie darauf ein. Sindbad löst sein Versprechen ein und bringt Abigail zu Leonidas. 

Später gesteht Abigail ihrem Geliebten, was sie auf sich genommen hat, um zu ihm zu kommen. Entsetzt springt Leonidas auf, verflucht Abigail und jagt sie aus dem Haus. Weinend liegt Abigail im Sand am Ufer des Flusses, wo SLUG der Starke sie schließlich findet. Slug verspricht ihr Rache. Er lauert Leonidas auf und verprügelt ihn nach allen Regeln der Kunst. Abigail freut sich, dass Leonidas das bekommt, was er verdient. Während die Sonne am Himmel untergeht hört man, wie Abigail Leonidas lauthals auslacht.


Aufgabe: Ordne die 5 Personen nach dem Rang ihrer Schlechtigkeit. Setze die schlechteste Person an erste Stelle.


Wir würden uns freuen, ein paar Rankings von euch zu bekommen. Per Facebook, Email oder als Kommentar. Wen findet ihr am Schlimmsten? Wie begründet ihr das? Was wir schonmal sagen können, ist, dass wir echt überrascht waren, wie viele unterschiedliche Rankings in unserer Klasse dabei waren. 

Viel Spaß beim ethischen Evaluieren. Es gibt kein richtig und falsch, es geht einfach nur um eure Meinung :)

Schöös! Euer Einhorn & Frau


Den Einhorn-Walk habt ihr ja schon in diesem Blogeintrag vom Sommer kennengelernt.

5 Kommentare:

  1. Also grundsätzlich denke ich keiner ist schlecht bis auf Abigail.. und die nutzt die ganzen Kerle aus:

    Sindbad denkt nur mit seinem Penis.. ist traurig aber er ist ehrlich!

    Ivan ist scheinbar einflussreich, bringt aber nichts weil er schiss hat und unsicher ist und daher auch uninteressant für Abi.

    Dem armen Slug mangelt es an Sozialkompetenzen deswegen kennt er nur Gewalt und lässt sich von Abi provozieren.

    Leonidas hat sich ein Haus mit schlechter Lage gekauft und ist dann auch noch Schuld das Abi mit Sindbad ins Bett musste... also bitte.

    Platz 1: Abigail

    der Rest Opfer :(

    Schöös Krinibini


    AntwortenLöschen
  2. Ivan - sich aus allem raus halten zeigt nicht gerade viel Charakterstärke. Aber interessante Themen an eurer Uni :)

    AntwortenLöschen
  3. Platz 1: ABIGAIL ->
    a) Egoistisch, anstatt bei einer Naturkatastrophe wie Hochwasser zu helfen, denkt sie nur an sich und ‚das Eine’, ist sexsüchtig und heisst vermutlich ‚Abergeil’.
    b) Mangels Kommunikationsfähigkeit schafft sie es zunächst natürlich nicht, Sindbad zur Überfahrt zu bewegen, denn diesem ist nur für die Ermöglichung eines Schäfer-stündchens verständlicherweise die Überfahrt bei diesem Wildwasser zu gefährlich.
    c) Die Unterjochung Sindbads, indem sie versucht durch ein Ober-Unter Verhältnis über den einflussreichen Ivan auf ihn Druck aus zu üben, schlägt dank Ivans Weitsicht fehl.
    d) Mangels weiterer Sachargumente setzt Abigail zur Erreichung ihrer Ziele skrupellos ihren Körper ein, und das obwohl sie angeblich Leonidas so sehr liebt
    e) Sie ist rachsüchtig. Perfide nutzt sie den Slug für ihre Zwecke aus, indem sie diesem leicht unterbelichteten aber dafür umso stärken Proll ihre ganze Geschichte unterbreitet, in der sie natürlich nur das arme Opfer ist. Strafrechtlich könnte eine Anstiftung zu Körperverletzung vorliegen.
    f) Die Schadenfreude gegenüber dem schwer verletzten Leonidas beseitigt auch den letzten Zweifel an Abigails wahrem Charakter.

    Platz 2: SLUG ->
    Hat eigentlich mit dem ganzen Unsinn nichts zu tun. Da er aber bei den letzten Prügeleien einen zuviel abbekommen hat und seine Birne von den rechten Fangesängen in der Südkurve ganz weichgekocht ist, fällt er auf die Schlange Abigail rein. In seinem dumpfen Schwarz-Weiß-Denken schlägt er auf Leonidas ein, ohne Fragen zu stellen.

    Platz 3: SINDBAD ->
    Nimmt Gebühr für die Überfahrt, was aber sein Job ist. Bei Monopolstellung und entsprechender Nachfrage kann man halt den Preis bestimmen. Ethisch fragwürdig wie die ganze freie Marktwirtschaft.

    Platz 4: LEONIDAS ->
    Erkennt noch früh genug Abigails Wesen und trennt sich von ihr. Hat eigentlich alles richtig gemacht, ausser dass er Slug nicht in Notwehr erschossen hat.

    Platz 5: IVAN ->
    Cleveres Verhalten, denn er hält sich raus aus der Beziehungsscheisse anderer.


    Und so geht es weiter:
    Abigail und Slug werden ein Paar.
    Nach Geburt ihrer Kinder Dragon Dinoso und Degen fährt Slug wegen der gefährlicher Körperverletzung z.N. von Leonidas für 3 Jahre in die JVA Attendorn ein.
    Dort trifft er auf Sindbad, der nach seiner abgeklungenen Syphiliskrankheit zum Wärter umgeschult hatte. Als Slug von dem damaligen Agreement zwischen Abigail und Sindbad erfährt, konvertiert er und wird Salafist.
    Nach seiner Entlassung trennt er sich von Abigail indem er Abigail von ihrem Kopf trennt und zieht mit seinen Söhnen in den Dschihad. Nach einer großen Explosion auf dem Markt von Koban verliert sich die Spur.
    Sindbad erkennt, dass er auch in der JVA eine gewisse Monopolstellung besitzt. Als er diese zu exzessiv ausnutzt, fängt er sich den nächsten Syph ein, den er aber nicht überlebt.
    Nach seiner Reha kommt Leonidas langsam wieder auf die Beine und arbeitet sich in Ivans Waffenhandel bis zum Geschäftsführer hoch. Nach dem Tod von Ivan, der sich geschäflich zur falschen Zeit auf dem Markt von Koban aufgehalten hatte, verliebt sich Leonidas in Ivans Tochter Nikita.
    Auch NIKITA liebt LEONIDAS. Allerdings wohnt Leonidas auf der anderen Seite des Flusses, der von Alligatoren wimmelt…

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist mal ein Kommentar! Dieses Meisterwerk wird in die Kommentare - Hall of Fame eingehen. Ich wollte auch etwas witziges antworten, aber aus Respekt zu diesem Werk ziehen wir hiermit lediglich unsere Hüte.

      Löschen
  4. Boa, nach so einem Kommentar traut sich vermutlich gar keiner mehr was zu kommentieren :) Daumen hoch

    AntwortenLöschen

Über uns

Mein Bild
Ein junges Ehepaar, das Reisen liebt! Als Erinnerung für uns und als Update für unsere lieben Familien und Freunde schreiben wir gerne Blogeinträge über unsere Reisen. Wir freuen uns, wenn euch die Blogs gefallen!