Hallo zusammen,
wie schon gesagt, sind wir beide in Teams mit denen wir verschiedene Projekte erledigen müssen. Aus 16 Teams bekam mein Team die beste Note für das erste Teamprojekt. Da wir sehr froh darüber waren (und so etwas wahrscheinlich nicht mehr passieren wird), verabredeten wir uns, um unseren Erfolg zu feiern. Außerdem sind formlose Treffen auch sehr wichtig für die Teamdynamik. Wir trafen uns also bei einem Teammitglied zu Hause und hatten verschiedene Asiatische Spezialitäten und einen Österreichischen Überraschungseintopf zu Abendessen. Sehr lecker!
Team Frontenac in da house
Heute lud uns Danny, ein netter Studienkollege, zum Mittagessen ein. Auch das war äußerst deliziös.
Als wir mal ein bisschen Zeit hatten, machten wir in einem Pokerturnier mit, das von Saras Teammitglied organisiert wurde.
Ausbeute: Michael: $6 Gewinn, Sara: $10 Verlust
Apropos Saras Team: Heute hab ich von Saras Team Fotos gemacht, die sie für eine Broschüre benötigen mit der sie für sich bei Firmen um ein Consulting-Projekt werben.
Team Sydenham vor der Queen's Business Fakultät
"Lady Eckardt"...
... so wird sie von unserem neuen Professor genannt. Er findet es irgendwie witzig, dass wir verheiratet und beide in diesem Programm sind. Er fragt manchmal so Sachen wie "wer passt denn heute auf die Kinder auf?" Alle lachen dann immer; inklusive uns, weil wir es zu 20% lustig finden und zu 80% Streber sind, die sich mit dem höflichen Lachen erhoffen, etwas Sympathie beim subjektiven Festleger unserer Note zu erhachen.
Witzigerweise ähnelt dieser Professor Matthew McConaughey. Der Professor unseres zweiten Kurses ähnelte übrigens Tom Hanks.
wir wollten ein Bild von unserem Professor zum Vergleich daneben einfügen, aber wir haben irgendwie Angst verklagt zu werden
Dabei ist er sehr nett. Witziger Typ. Man munkelt er sei ein sehr renommierter Professor. Er hat auch entschieden, dass wir als Kursmaterial ein Buch lesen müssen, dass er selbst verfasst hat. Das brachte mich dazu eine Abmachung mit mir selbst zu machen. Falls ich jemals ein Professor werden sollte und ein Buch rausgebracht haben sollte, werde ich meine Studenten zwingen, es zu lesen.
Abgesehen davon, dass ich nie ein Professor sein werde, ist es gar nicht so unmöglich, dass jemand aus dem Oberbergischen Kreis Professor an der Queen's University wird. Vor ein paar Tagen haben wir nämlich einen Deutschen getroffen, der mal in Gummersbach gelebt hat und jetzt Assistant-Professor hier ist. Cool oder? Wie klein die Welt doch ist.
Wer jetzt noch durstig nach Infos über unser Studium ist, kann sich hier sittlesen.
In der Men's Group (so ähnlich wie Hauskreis) treffen sich die Jungs von Power2Change wöchentlich um eine kleine Session zu haben, bei der wir über Gott reden/lernen. Davor treffen wir uns im Gym und trainieren entweder, oder spielen Basketball, Squash, etc. Gestern haben wir "Spikeball" gespielt. Es war mein erstes Mal und hat viel Spaß gemacht. Hier könnt ihr sehen, was das eigentlich ist.
Zu guter Letzt haben wir noch ein kleines Rätsel für euch vorbereitet, falls euch langweilig ist. Wenn ihr wollt, könnt ihr eure Antwort als Kommentar posten.
Rätsel:
Rätsel:
1. Mindestens eine dieser Behauptungen ist falsch.
2. Mindestens zwei dieser Behauptungen sind falsch.
3. Mindestens drei dieser Behauptungen sind falsch.
4. Alle vier dieser Behauptungen sind falsch.
Frage: Wie viele der oben aufgeführten Behauptungen sind
wahr?
Antwort:
a) keine
b) eine
c) zwei
d) drei
e) vier
Bis bald
Bis bald
Die Antwort ist c) Zwei. Nummer 1 und 2 sind wahr Nummer 3 und 4 falsch. Hat eine am Essenstisch ein Schulmädchen Outfit an?
AntwortenLöschenKrinibini
Hallo Krini,
Löschenja eine Chinesin trägt meistens Schulmädchenmäßige Kleidung.
Süß oder
ja finde ich niedlich! Dachte es ist ein bisschen Klischee zu denken das die sich Comic mäßig kleiden und sowas ist definitiv cooler als enge halbdurchsichtige leggins mit kurzen Oberteil :D Gefällt mir!�� (hab kein FB mehr)
LöschenNee,nee Krina
AntwortenLöschenAntwort b.) ist richtig
Viele Grüße
Maria
Krini hat recht, genau zwei Behauptungen sind wahr. Am Besten zu lösen ist das Rätsel, wenn man die Aussagen in der Reihenfolge 4, 1, 2, 3 abarbeitet. Behaupte ich jetzt mal.
AntwortenLöschen