Samstag, 13. September 2014

Wochenende (trotzdem busy :-P )

Greet you!

Das sagen Michael und ich voll oft zueinander, weil wir die direkte Übersetzung aus dem Deutschen bei manchen Sachen so lustig finden. So schnell wie die erste Unterrichtswoche als Masterstudent vergangen ist, ging natürlich auch das Wochenende vorbei. 

Der Samstag startete bei mir direkt mal mit einem group meeting, da wir für Montag wieder eine Präsentation vorbereiten mussten. Nach dreieinhalb Stunden waren wir damit fertig. Weil ich sehr erkältet war, hab ich mir nur schnell einen Bagel bei Tim Hortons geholt und mich dann hingelegt. Ich hatte wirklich Kack-Kopfschmerzen den ganzen Tag. Nachmittags, als Michael sich dann mit seiner Gruppe treffen musste, hab ich noch mit ein paar anderen P2C Girls Fragebögen ausgewertet und Leute angeschrieben, bis es spät war. Wir haben alle zusammen gegessen und dann sind Michael und ich nur noch kurz spazieren gegangen. Mir ging es leider nicht so gut :(

Während dieser Woche hatte ich im Unterricht und auf der coolen Party von mehreren Klassenkameraden herausgefunden, dass sie auch Christen sind. So sind wir Sonntag Morgen zu siebt zu einem coolen Gottesdienst gegangen, der im Park am Ontariosee stattfand. Das Wetter war richtig schön und nachher gab es für alle noch ein kostenloses Barbecue. 






Nach dem leckeren Schmaus hatten wir endlich mal kurz Zeit unsere Wäsche zu waschen. Das machen wir jetzt immer am Wochenende, weil da der Strom billiger ist. Dann haben wir mit einer alten Freundin von mir aus dem Konfiunterricht geskyped: Joana. Lustig, wie man manchmal nach so vielen Jahren wieder in Kontakt kommt. Sie und ihr Freund Tobi fliegen bald auch an die Westküste der USA und wollten sich einige Tipps abholen. Wir sind ein bisschen neidisch und freuen uns schon auf ihre tollen Bilder!

Schnell folgte das nächste Event: Das wöchentliche P2C Treffen. Wieder gab es Essen und wir haben eine Menge neuer Leute kennengelernt. Schon cool, wie schnell man hier neue Freunde findet. Ich brauche noch 2, dann hab ich 1000 Facebook Freunde. Und die kenne ich alle wirklich (oder hab sie zumindest mal gekannt). Krass, oder? Ein bisschen gruselig ist das schon, mit so vielen Leuten vernetzt zu sein. Andererseits aber auch ein mega einfacher Weg in Kontakt zu bleiben. 


Volles Haus in unserem Wohnzimmer


Leider mussten wir nach diesem Treffen noch Aufräumen und dann auch noch drei Artikel für Montag lesen...wieder einmal fielen wir totmüde ins Bett. Ein gelungenes Wochenende, nachdem es mir zum Glück auch wieder besser geht.

Hoffentlich war euer Wochenende auch schön! Schöös!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Über uns

Mein Bild
Ein junges Ehepaar, das Reisen liebt! Als Erinnerung für uns und als Update für unsere lieben Familien und Freunde schreiben wir gerne Blogeinträge über unsere Reisen. Wir freuen uns, wenn euch die Blogs gefallen!