Freitag, 5. September 2014

Tag 20: Fr, 29.08. - 10 Sterne Frühstück, Shopping, Toronto Island Park (von Michael)

Hallo Leser,

nachdem sich unsere Familienmitglieder förmlich darum gestritten haben, wer den nächsten Blogeintrag verfassen darf, sind endlich wieder die Ur-Administratoren an der Reihe.

Der Tag begann mit einem von Horsti angerichteten 1000-Sterne Frühstück. Da wir noch Würstchen und Buns hatten, Horsti noch seine Aufgabe erledigen musste und heute der letzte Tag der Reise ist, verwöhnte uns der Michelin-Sternekoch mit seiner individuellen Kreation.

zum Glück hatten wir ein Messer dabei, denn die spartaniche Hostelküche ließ zu wünschen übrig

Dann schieden sich die Geister. Nach einer kurzen monetären Volltankung an einem Scotiabank Automaten schossen die Shoppingqueens zum Einkaufszentrum. Hier warteten Mani- und Pediküre sowie allgemeines Shopping auf sie.

an dieser Stelle möchte ich meine Macht als Administrator ausnutzen und Werbung für Vanessa Fronius machen, die eine Mani- & Pediküre Expertin ist

Maria, Stefan, Horsti und Admin. hingegen erkundeten Toronto noch etwas ausgiebiger. auf unserem Weg schoss unser Fotograf folgende Bilder:

Sphinxhörnchen

Wir nahmen einen lange Fußmarsch auf uns, um das Casa Loma zu besichtigen.

schöne Aussicht von Casa Loma auf Downtown Toronto

Dieses imposante Schloss wurde 1914 für Henry Pellatt fertiggestellt, der aber 1923 schon wieder ausziehen musste, weil er sich etwas verspekuliert hatte. Diese Businessleute sind halt alle gleich.

Wikipedia lehrt uns: "mit seinen 98 Zimmern war es damals die größte private Residenz Nordamerikas. Das Schloss diente als Drehort für einige Filme, wie z. B. X-Men, Chicago, The Tuxedo und Der Babynator".

26 Dollar Eintritt war uns der Eintritt aber dann doch nicht wert, auch nicht bei der Berücksichtigung der sunk cost des langen Hinwegs. Daher nahmen Märrejou, Dad, Horsti und ich die Metro und fuhren gen Süden. Dort nahmen wir eine Fähre, um auf Toronto Island zu fahren. Von hier aus hatten wir einen super Ausblick auf Downtown Toronto:

Wir hatten noch eine Flasche Wein übrig, die wir für diesen Augenblick aufbewahrt hatten.

der Louie entscheidet

Da wir knapp die Fähre verpassten hob Daddy noch schnell einen Cache im Park, wodurch wir fast die nächste Fähre auch verpassten.

Wieder auf dem Festland, gingen wir an der alten City Hall vorbei und endeten im Einkaufszentrum.

Dort nahmen wir zusammen mit dem tütenbeladenen Rest unser letztes Mittagessen ein.

Danach machten wir eigentlich nicht mehr viel. Familie Kirchner packte ihre Koffer, denn um 21:30 Uhr sollte ihr Bus nach New York gehen, von wo aus sie zurück nach Deutschland fliegen werden. (Anm.: Familie Eckardt verlässt Toronto erst morgen mithilfe eines Flugzeuges).

Wir werden euch vermissen. Es war sehr toll mit euch reisen zu dürfen. Vielen Dank. Der Abschied fiel allen ersichtlich schwer.

Da wir aber eine sehr tolle Reise hinter uns haben auf der wir alle sehr viel erlebt und gelernt haben und da wir uns vor Weihnachten schon wiedersehen, konnten wir uns auch mit einem kleinen Lächeln verabschiedeten.

Familie Kirchner wird morgen noch ein paar Stunden in New York City verbringen. In 24 Stunden gibt es also den letzten Blogeintrag(eintrag), der diese Reise mit den letzten Erlebnissen und ein paar zusammenfassenden Schlussworten abrunden wird.