Mittwoch, 16. April 2014

Yosemite National Park


Grüßt euch!

Gestern sind wir zusammen mit Ronee (Gastschwester) und ihrem Freund Jay in den Yosemite National Park, der sich zum Teil in der Sierra Nevada befindet, gefahren. Bevor wir uns auf die Socken machten, besorgten wir uns noch das passende Wanderfrühstück. Wir fuhren durch den McDonald’s und den Starbucks Drive-Through.



Anschließend kauften wir Eiswürfel, um die riesige mit Getränken gefüllte Kühltruhe zu versorgen. Wir hatten den ganzen Tag kalte Getränke. Dies war mal wieder ein Amerikanisches Erlebnis bei dem ich mich gefragt habe, warum es von Deutschen nicht ähnlich viel Begeisterung findet. Im Nationalpark angekommen, hielten wir als erstes an diesem Ort an:


Ganz im Hintergrund ist der sogenannte Half Dome zu erkennen: (der Full Dom steht ja schon in Kölle).


Neben dem Gebirge im Vordergrund kann man einen Wasserfall im Hintergrund erkennen.


Beim folgenden Bild frage ich mich, ob der Rudi (Saras Opa) wieder ausjebüchst ist.


Danach machten wir eine kurze 0,8 Meilen Wanderung zu einem Wasserfall.












Dieses Schild erinnerte und daran, dass es hier auch Bären gibt.


Anschließend starteten wir unsere Hauptwanderung: Mistrail! Die Wanderung zu den Vernal Falls (Wasserfall).



Auf dem Weg dorthin begegneten wir einem kleinen Eichhörnchen. Jay und ich fütterten das arme Ding, während Sara, die Tierhasserin, sich über die nicht vorhandene Schüchternheit und die Gier des Nagetiers aufregte und nur ungern Fotos von der Fütterung machte.






Je näher wir uns dem Wasserfall näherten, desto nasser wurden wir. Der Aufstieg war ein bisschen anstrengend, da wir viele Stufen relativ schnell hinauf gestapft sind. Es hat sich allerdings gelohnt.











Solch reine Haute hatte ich das letzte Mal mit 9. Vielleicht bin ich ja jetzt endlich aus der Pubertät raus?!

Oben angekommen ist uns ein Mann aufgefallen, der einfach chillte und seine Bibel gelesen hat. Wir waren begeistert und konnten wegen des faszinierenden Ausblick das Bedürfnis nachvollziehen.




Nach der Hauptwanderung fuhren wir zum Granitepoint. Während der Fahrt stärkten uns die typischen Wandersnacks: Chips, Kekse, Cracker mit Frischkäse, etc. Eigentlich ist die Straße, die zu diesem hohen Punkt führt, ein halbes Jahr gesperrt. Glücklicherweise wurde sie vor zwei Tagen wieder geöffnet. Wenn das nicht der Fall gewesen wäre, hätten wir den 4 Mile Trail machen müssen, um dort hinzukommen.











Rechts sieht man wieder den Half Dome:


Wir hatten den ganzen Tag gutes Wetter. Die Temperatur war perfekt! Zum Glück herrschten wegen der Höhenlage nicht 30°C wie sonst immer. Es war schön sonnig und kühl und zum Wandern ideal. Nur beim Granitepoint war es Sara dann ein bisschen kühl. Es gab sogar Schnee! Für manche Kalifornier ein Spektakel!


Macht es gut. Wir mögen/lieben euch alle!

Liebe Grüße, 
Öff Öff und Tierhasserin

3 Kommentare:

  1. Was ist das rote Getränk? Habt ihr den Bibel-Leser gefragt ob ihr ein Foto machen könnt oder wie ist das Bild entstanden? :D Richtig schöne Landschaft :)! Süß die Sale mit Eles Pulli! Schöös Krinibini und Tobb Model

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist eine gute Frage! Jay hat sich was geil klingendes bestellt und ich wollte es auch haben! Unter anderem enthielt es Passion Fruit Iced Tea und Limonade. Dass es die riesigste Größe war hab ich allerdings nicht geahnt und musste dann die Fahrt über natürlich pipi! Michael hat den Bibel-Leser gefragt, ja :) Danke fürs Lesen und kommentieren. Vermissen euch :-* Tobbs Namen eignen sich echt für viele lustige Wortspiele! ;-)

      Löschen
    2. Hihi du spinni, bei How i met your mother müssen die auch immer anhalten weil Lilly auf Toilette muss :D :*

      Löschen

Über uns

Mein Bild
Ein junges Ehepaar, das Reisen liebt! Als Erinnerung für uns und als Update für unsere lieben Familien und Freunde schreiben wir gerne Blogeinträge über unsere Reisen. Wir freuen uns, wenn euch die Blogs gefallen!