Samstag, 12. April 2014

Food, High School, Friends

Hallo, hier spricht Sara ;-)

Ihr Lieben, ich kann nicht glauben, dass ich zurück in Kalifornien bin. Bei Angie & Co. fühlt es sich so an als wäre ich nie weggewesen und Michael fühlt sich auch als würde er hier alle schon ewig kennen. Michael ist so süß; jeder hier mag ihn. Er versucht immer lieb zu helfen und ist sehr zuvorkommend (wie immer!). Gestern hat er ganz viele Äste und Zweige, die Ron (Gastpapa) hinter unserem Haus abgeschnitten hat, aufgesammelt. Vorgestern hat er bei Mary (Gasttante) den Rasen gemäht.


Wir müssen zugeben, wir waren am Anfang unseres Aufenthalts hier etwas faul mit Fotos machen. Wir haben ja die fette Kamera, die holt man nicht mal so schnell raus wie ein Handy (und meins ist ja kaputt). Aber seit gestern geben wir Gas und ballern euch mit Fotos nur so zu. Bevor wir so fleißig waren, haben wir allerdings auch schon ein paar nette Sachen gemacht, von denen wir noch nichts erwähnt haben.

Montag zum Beispiel waren wir den ganzen Tag mit Grandma unterwegs (Angies Mutter, Angie = Gastmama). Die fährt gerne mal mit ihrem Auto rum, einfach nur um zu fahren. Meistens fährt sie ca. 15km in die nächste Stadt und holt sich bei McDonald’s ein Eis. Das ist ihre "Medizin": Wenn es ihr schlecht geht, holt sie sich ein Eis und strahlt wieder. Wenn es ihr gut geht, holt sie sich ein Eis, um mal rauszukommen. Weil Grandma so süß ist, hat sie uns mit auf ihre Reise genommen und wir waren dann auch noch bei Walmart und Panda Express - meinem Lieblingsfastfoodrestaurant! Das müssen wir unbedingt mal fotografieren!

Donnerstag habe ich dann Cheryl wieder gesehen. Sie war damals meine Austauschkoordinatorin und hatte mir meine Gastfamilie gesucht. Als ich die Gastfamilie damals gewechselt hatte, habe ich erst ein paar Tage bei ihr geschlafen, bevor ich zu Angie gekommen bin, daher kenne ich sie etwas besser als die anderen Austauschschüler. Sie ist irgendwie ein Fan von mir geworden, daher durfte ich auch damals zweimal auf der Veranstaltung für neue Austauschschüler vortragen :D Auf jeden Fall kommt sie für diese Veranstaltung jedes Jahr einmal nach Deutschland und vor ein paar Jahren hat sie anscheinend ihren Sohn mitgenommen (Rhett). Rhett hat dann in Deutschland gelernt Bier zu brauen und hier in Kalifornien eine Brauerei eröffnet. Diese Brauerei hatte am Donnerstag dann eine kleine Party, bei der Michael, Angie und ich selbstverständlich Gäste waren. Mit dem ganzen Deutschen Equipment um mich herum und sogar einigen Deutschen Zutaten haben wir uns wie zu Hause gefühlt. Nur 20°C wärmer!

Michael und Ron stehen im Schatten und gucken sich fragend an: Was macht die Alte?

So, genug gelabert. Jetzt kommt die Fotoflut! Gestern waren wir in Caruthers und haben ganz viele Sachen gemacht, die ich früher gemacht habe. Weil ich alles so niedlich fand, hab ich tausend Fotos gemacht und konnte mich auch irgendwie nicht entscheiden, welche ich in den Blog tun soll! Der Blog gilt ja auch als unser Tagebuch, daher gibt es hier jetzt mal etwas mehr Fotos als geplant.

natürlich Fotos vom Besten Burgerladen der Welt!



Ron hatte gestern frei und konnte daher mit uns in die kleine Stadt fahren. Ich wollte unbedingt bei Danny’s Donuts essen, weil ich mich an die Hamburger erinnern konnte. Die besten der Welt! Wie der Name schon sagt, ist das eigentlich ein Donutladen, aber es gibt auch Mexican food und Hamburger. Das Brot ist so genial, ich frag mich warum das nicht jeder Hamburgerverkäufer benutzt. Ron hat sich eine Mexikanische Spezialität gegönnt, während Michael einen Triple Hamburger verspeist hat. Ich habe mich mit einem Cheeseburger begnügt, der auch schon riesig war. Essen macht uns Dickerchens einfach glücklich.



Nach dem traumhaften Mittagessen sind wir dann zu meiner alten High School gefahren. Der Unterricht war gerade vorbei, sodass wir einfach reingehen und Fotos machen konnten. Ich habe meinen alten Kunstlehrer getroffen, der auch Footballcoach ist, und auch meinen alten Sportlehrer gesehen, der jetzt Schuldirektor ist. Meine beiden Lieblingslehrer sind leider nicht mehr an der Schule.

 lila Hemd = früher Sportlehrer, heute Schulleiter
weißes Shirt, schwarze Hose =  früher und heute Football Coach & Arts Teacher


Chilliger Pausenhof.
Unsere Frühstückspause haben wir immer unter diesen beiden Bäumen gemacht

Unter diesem kleinen Dach konnte man sich jeden Morgen ein kostenloses Frühstücksteil abholen
(z.B. Peanutbutter-Jelly Sandwich)

Rückseite von Sporthalle & Eingang zu einigen Klassen


Mein Allerlieblings- war der Mathelehrer, dessen Raum ich mir nochmal angeguckt habe. Da unterrichtet jetzt eine andere Frau, die doch glatt eine ganze Stunde mit uns gequatscht hat! Kann man das glauben? Das war auch echt lustig: Sie hat uns über ihre nervigen Nachbarn aufgeklärt und Ron gesagt, dass seine Enkelkinder gerne mal auf ihren Pferden reiten dürfen.

Eingang zu meiner alten Mathe-Klasse





Danach sind wir noch ins Gymnasium (Turnhalle) gegangen, wo gerade ein Basketballtraining herrschte. Da habe ich damals Volleyball gespielt. 




Weiter ging es aufs Footballfeld, wo ich damals Fußball und Leichtathletik gemacht habe. Fast alles sieht noch genauso aus wie früher und besonders die Hitze lässt bei mir Glücksgefühle aufkommen! 

Der Weg vom Unterricht zum Umkleideraum

Mädchen Umkleideraum

Hier haben wir manchmal gewartet, bevor Fußballtraining angefangen hat


Vorbei an den American History und American Government Klassenräumen

Hier mussten die Nicht-Schüler bei Spielen reinkommen und Eintritt zahlen

Laufen.... :-P Manchmal war es so heiß, dass wir mit einem Wasserschlauch nassgespritzt wurden
Hinten rechts konnte man bei Spielen Drinks, Hot Dogs, Corn Dogs, Candy, etc. kaufen

Das Football und Soccer Field mit der Tribüne da hinten

Und dann wollten wir schon fast wieder gehen, da fiel mir eine alte Freundin auf dem Tennisplatz auf: Monica! Ich konnte es nicht glauben und hätte mich fast nicht getraut sie anzusprechen, aber sie war es tatsächlich! Eine High School Freundin von früher, die jetzt noch Tennis unterrichtet! Wie lustig! Wir haben beschlossen, unbedingt noch in den nächsten Tagen was zusammen zu machen.



Nachdem wir dann vier Stunden zum Essen und High School gucken unterwegs waren, mussten wir uns auch schon wieder fertig machen. Wir waren mit Alex verabredet, eine meiner besten Freundinnen von früher. Sie hat uns mit ihrem VW Beetle abgeholt und nach Fresno gebracht, wo wir zusammen dinierten. Leider etwas teuer und der Pina Colada hat nicht gut geschmeckt, aber es war sehr schön sie wieder zu sehen. Sie ist jetzt verlobt und zieht bald in die Nähe von San Francisco.


Nach dem kleinen Salat, den wir bestellt haben, um Geld und Kalorien zu sparen, sind wir dann zu einem Supermarkt gefahren, in dem ihre Schwester Cecy arbeitet. Sie war damals ein Freshman (jüngste Klasse der High School) und studiert jetzt auch. Alle Leute sind so erwachsen geworden in den letzten sieben Jahren!


Weiter ging es danach in den nächsten Supermarkt, in dem Alex Verlobter arbeitet. Der hatte leider keine Zeit und konnte uns nur schnell die Hand schütteln, weil er viel zu tun hatte. Wir werden ihn aber wahrscheinlich nächste Woche auch noch kennenlernen. Nach diesem Spektakel hat uns Alex schön wieder den ganzen Weg nach Caruthers gefahren und wir haben uns glücklich ins Bettchen gelegt. Schüssi :-*

3 Kommentare:

  1. Ich bin richtig sauer hab hier gerade nen riesekommentar geschrieben aber es ist abgestürzt . Jetzt Kürze ich von 6 auf 3 Punkte ...
    1) schöne Haare !
    2) krass dass Michael jetzt wirklich jeden Ort von dir kennt an dem du nen wichtigen Lebensabschnitt verbracht hast
    3) vergiss nicht zu gucken wie viel Chucks in den USA kosten bitte �� die Vorfreude steigt immer weiter wenn ich den Blog lese und vorallem diesen burger sehe��

    Steckuuuuung
    Die wettkönigin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh nein! Das ist ja traurig :( Hätte gerne noch deine anderen drei Punkte gehört.
      1) Danke! Hihi
      2) Ja, ne? Jetzt muss ich nur noch Michaels kennenlernen! Aber kommt ja auch noch!
      3) Ich versuche drauf zu achten! Aber eh billiger als in Deutschland also kauf sie dir nicht vorher!
      War gickig mit dir zu skypen heute. Vermisse dich :(
      Steck steck!

      Löschen
  2. Oh echt cool da werden bestimmt schöne Erinnerungen wach und diesmal zusammen mit dem Elemann jippiuuuu :)!

    AntwortenLöschen

Über uns

Mein Bild
Ein junges Ehepaar, das Reisen liebt! Als Erinnerung für uns und als Update für unsere lieben Familien und Freunde schreiben wir gerne Blogeinträge über unsere Reisen. Wir freuen uns, wenn euch die Blogs gefallen!