Samstag, 18. Januar 2014

Unser Zimmer, Gewinnspiel, Pfannkuchen

Sehr geehrte Blogverfolger,

Vorgestern wies der Stundenplan in unserem letzten Blogeintrag darauf hin, dass für uns das Wochenende schon Donnerstags um 16:00 Uhr beginnt. Folglich schliefen wir heute (Freitag) mal so richtig aus (an den anderen Tagen schlafen wir durchschnittlich nämlich nur so ca. 9 Stunden). Da wir nicht in die Uni mussten, gammelten wir ein bisschen zu Hause rum und machten eben die Sachen, die ein Otto-Schulte-Normalverbraucher an einem typischen Wochenende halt so macht: Hochzeiten planen, Pfannkuchen machen, die zugrundeliegenden Unklarheiten der Auswirkung von Neoliberalismus auf die Gesellschaft diskutieren, Wraps machen, ein Rätsel für euch ausdenken, jonglieren, Fotos von seinem Zimmer machen, eine Klappe an der Tür installieren, die das Eindringen von Katzenhaaren und sonstigem Schmutz verhindert, hüpfen und mit der Motter skypen. 

Beginnen wir doch chronologich. Isch bekam heute Morgen, die Augen noch nicht richtig öffnen könnend leckere Pfannkuchen von meiner sexy Frau serviert. Apropos, beim Gewinnspiel geht es auch um sexy und Pfannkuchen; also dranbleiben! 
11:01 Uhr in Kanada - Pfannkuchenzeit!


Der Titel der nächsten beiden Bilder: Makin' it rain

 
New York City 2012                             Kingston 2014

Während des Essens unterhielten uns die tollkühnen Katzen mit den Spitznamen Tier 1 und Tier 2

Tier 2 (hier links im Bild) und Tier 1 (r.)

 Auch für Tier 2 gab es Frühstück.

Besonders meine Frau a.k.a. Dr. Dolittle, die Tierliebhaberin in Person, die sich schon mal getraut hat, das Leder vom Blacky anzufassen, ist fasziniert von den liebreizenden Geschöpfen. 


Nun aber erstmal zum Gewinnspiel. Jeder Blog muss mindestens ein Gewinnspiel enthalten. Hier ist das erste! Was ist das?

Zu erratene/r Sache/Gegenstand

Kleiner Tipp: Wir sind sehr froh dieses Etwas zu besitzen. Nie zuvor war es für uns von dieser Bedeutung. 

Da wir in diesem Blogeintrag beim Thema bleiben wollen, war unsere ursprüngliche Intention dem Gewinner folgendes Set als Gewinn zuzuschicken: 


Allerdings würde uns der Versand ein Vermögen kosten. Deshalb müssen wir uns über den Gewinn nochmal den Kopf zerbrechen. Vielleicht bekommt der Gewinner eine Einladung zum Pfannkuchenessen, die von mir persönlich zubereitet und oben-ohne serviert werden, o.Ä. etc. pp. 

Heute stellen wir euch auch unser bescheidenes kleines Zimmerchen vor. Es sind mehrere Fotos, da das Weitwinkelobjektiv nicht in der Lage ist alles aufzufassen:

der Schreibtisch an dem wir noch nie gelernt haben, weil wir fast nie lernen

das mit Abstand antikste Mobiliar des Zimmers. Wir würden es gerne vom Trödeltrupp untersuchen lassen; vorzugshalber vom Sükrü, denn er ist unser Lieblings. Unsere absolute Schmerzgrenze liegt bei 5000 Euro Sükrü.


Hier seht ihr das billigste Queen-sized Bett, das man in ganz Kingston bekommen kann. Wir haben es von der Salvation Army gekauft. Da haben wir es noch viel billiger bekommen, weil es einen Wasserschaden hatte. Jetzt ist es aber wieder ganz trocken.

So, das waren unsere bescheidenen acht bis neun Quadratmeter. Und an alle sehr fürsorglichen Leute, die uns von Sorge erfüllt fragen: "Und woher nehmt ihr das ganze Geld zum Reisen, wenn ich fragen darf!?!" 
Hier sparen wir es. Wir wohnen nicht direkt am Campus und zahlen pro Person 180 Euro, wobei 400-600 Euro eigentlich normal sind ... wenn ich sagen darf. 

Dieser Blick aus dem Fenster entschädigt natürlich für die Räumlichkeiten

Macht es gut.

5 Kommentare:

  1. Hallo ihr Lieben, erst mal DANKE für die tollen Beiträge die wir von euch lesen dürfen. Einen wunderschönen Sonnenaufgang habt ihr auf jeden Fall. Habe ein sehr ähnliches Foto bei mir in der Arbeit gemacht, schade dass ich es hier nicht einfügen kann. Ich liebe Sonnenauf-und -untergänge.
    Euer Rätsel ist wieder mal schwer. Spontan habe ich an ein HAAR gedacht, hat leider nicht sehr viel mit Pfannkuchen zu tun. Sexy, könnte sein .... und froh dass ihr es jetzt habt, auch, weil kalt.
    Schön dass wir euer Zimmer und eure Mitbewohner jetzt auch kennen.
    Sara, danke für den Deko Link, kann jetzt noch nichts dazu sagen.
    Ich drück euch Tont

    AntwortenLöschen
  2. Hallooo :)
    Ihr habt es so gut! Ehrlich clever gelegt die ganzen Kurse. :)
    Ich wünsche mir auch selbstgemachte Pfannkuchen aber ganz ehrlich - keine Ahnung watt dat is!
    Irgendwas weißes, mit einem Schlitz.

    Schöös - Krini

    AntwortenLöschen
  3. Tobi denkt übrigens, es ist das Innere eines KinderPingui :)!

    AntwortenLöschen
  4. Rätsellösung: das ist die gästeritze in eurer matratze! :-) ich will aber auf keinen fall pancaces mit diesem sirup. aunt jemima schmeckt nicht nach kanadischem ahornsirup :(
    Die fotos von eurer bude sind so süss... allerdings bin ich über das sükrü-kommodenbild etwas gestolpert.. einer der buchtitel führte im ersten moment zu einer kleinen verwirrung...
    tschöööö mit ööö

    AntwortenLöschen
  5. Hallo ihr Lieben. Sükrü meint, dass der Schreibtisch am wertvollsten ist wenn ihr MEHR darauf lernt und ihr in 10-20 Jahren sagen könnt: dadrauf haben wir in Kanada gepaukt. Des Rätsels Lösung. Ich meine, dass es der Faden oder Schnur ist, mit der Sara das Tier (Katze) die Wand hoch krabbeln lässt. Macht es gut. Horsti.

    AntwortenLöschen

Über uns

Mein Bild
Ein junges Ehepaar, das Reisen liebt! Als Erinnerung für uns und als Update für unsere lieben Familien und Freunde schreiben wir gerne Blogeinträge über unsere Reisen. Wir freuen uns, wenn euch die Blogs gefallen!