Montag, 13. Januar 2014

Happy Mims Day, Athletics & Recreation Center

Hallo zusammen, 
Heute hatte Maren Geburtstag! Alles Gute! Der Anlass schrie nach einem Skype-Date. 



Anschließend sind wir ins Athletics & Recreation Center (ARC) gegangen, indem man Sport treibt. Wenn man das ARC googelt stoßt man auf die Beschreibung: "The ARC features a 38m x 25m pool, gymnasiums, basketball and volleyball courts, squash/racquetball courts, dance studios, and extensive cardio and weight facilities."

Wir haben extra für euch (neben den Uni- und Sportsachen, vier Litern Milch, Cola, etc.) die große Kamera mitgeschleppt, um ausgezeichnete Fotos präsentieren zu können. Leider mussten wir zu Hause feststellen, dass die Qualität der Bilder das erwartete Level nicht erreichte. Schuldigung. 

Wir beginnen die Tour mit dem Schullogo:



Hier eine kleine Legende zur Orientierung. 

Es gibt vier Etagen, auf denen man Sport treiben kann

Hier sind ein paar Neben-Hallen, in denen man Hallen-Fußball, Basketball und Volleyball spielen kann


Puh! Nach so viel Sport bedarf es einer kleine Erfrichung

dies ist ein Fitnesscenter, in dem ausschließlich Frauen trainieren dürfen 

Cardio-Raum #1


 Cardio-Raum #2


Gewichteraum #1

Gewichteraum #2

Gewichteraum #3

Gewichteraum #4


Gewichteraum #5

 Gewichteraum #6





 Hey, hier kommt das Hauptgym:







 Verpflegung an "Gamedays"


Leider haben wir keine Fotos vom 38m x 25m Pool gemacht

Es gibt elf Squash Felder...

... und überall Flachbildschirme an den Wänden, auf denen man die Spiele in der Halle live mitverfolgen kann.

Das waren lediglich die inneren Räumlichkeiten bei denen man noch die unzähligen Kurse nicht vergessen sollte. Die Footballfelder, etc. zeigen wir euch ein anderes Mal. Ihr fragt euch jetzt sicherlich: "Du Michi, sag mal, wer zahlt das denn alles?" Für Studenten und Professoren ist das alles komplett kostenlos. Naja, indirekt natürlich nicht. Wir denken, dass ein großer Teil der Studiengebühren darein fließt. Diese liegen für Kanadier bei 16,000 Dollar jährlich. Wenn man das Wohnen und Büchergeld mitrechnet, kostet ein vierjähriger Business-Studiengang mehr als 100,000 Dollar. Für internationale Studenten sind die Studiengebühren sogar mehr als doppelt so hoch. Und für den Master (den wir im zweiten Teil ja noch machen) ist es noch teurer! Da kann man sich schon fragen, ob sich Deutsche Studenten wegen 600 Euro/Semester Studiengebühren (oder z.T. sogar kostenlos) beschweren sollten.

Außerdem kann man richtig froh darüber sein, dass wir (Status: Austauschstudenten) lediglich die Studiengebühren unsere Heimatuni zahlen müssen (900 Euro/Semester). Die Queens Studenten, die ihren Austausch gerade in Maastricht verbringen, müssen auch die Studiengebühren ihrer Heimatuni zahlen. Folglich, finanzieren diese Studenten unser Luxus-Unileben hier. Wir danken euch! 

Des Weiteren möchten wir die Gelegenheit nutzen und uns bei den netten Busfahrern hier bedanken. Sie sind sehr freundlich, bedanken sich, wenn man ihnen den Uniausweis zeigt, der als kostenlose Fahrkarte fungiert, und wünschen einem noch einen schönen Abend wenn man aussteigt. Danke gleichfalls!

Gute Nacht an alle. Bis bald.



10 Kommentare:

  1. Sehr schön. Wie ich euch kenne habt ihr nach dem anstrengenden Fotoshooting erstmal ein paar Meal Combos getestet.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :-P Papa du Frechdachs! Wir essen hier immer bei PitaPit, dass ist so eine Kette wie Subway, nur macht die Pita und ein bisschen frischer. Das ist auf jeden Fall ganz gesund und genauso teuer wie selbst kochen! Müssen wir auch mal fotografieren und in den Blog stellen!

      Löschen
  2. Apropos Fast-Food: Ich vermisse noch ein Foto von einem in Kanada eigentlich unvermeidlichen Besuch bei Tim Hortons! Ich meine mich erinnern zu können, dass einer direkt in Kingston neben dem Fährhafen ist. Also: rein und vom großen Angebot was leckeres aussuchen. Ergebnisbericht erwünscht! Die Kalorien könnt Ihr dann ja direkt wieder abtrainieren...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, hast du Recht Uti! Den Tim Hortons neben dem Fährenhafen haben wir auch direkt benutzt: Als wir von Wolfe Island zurück kamen haben wir uns vor dem Hockey Game noch schnell was geholt: Michael und Kathrin verschiedene Arten von Doughnuts und ich natürlich einen Cream Cheese Bagel! :) Sehr delicious und noch nichtmal so teuer! Absolutes plus für Tim Hortons! Wir haben natürlich auch zwei oder drei von denen auf dem Campus!

      Löschen
  3. Nur ein Gymnastikball? Ohje. (Krini)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :D :D :D Einer ist gerade in Gebrauch aber einer wäre noch frei! Kommst du vorbei? ;-)

      Löschen
    2. Michael sagt sogar 4 sind noch frei! Ich bin mir da nicht so sicher?

      Löschen
  4. Das ist ja einfach alles unglaublich riesig da! Alleine wenn man die ganzen Treppen läuft hat man schon Sport für den ganzen Tag gemacht.:D(Ali)

    AntwortenLöschen
  5. Ja ist es auch! Die Gänge sind auch so richtig lang. Es ist echt weit von der Umkleide im -2. Stock bis zur Ground Floor zu gehen, wo die Crosstrainer stehen ;-)

    AntwortenLöschen

Über uns

Mein Bild
Ein junges Ehepaar, das Reisen liebt! Als Erinnerung für uns und als Update für unsere lieben Familien und Freunde schreiben wir gerne Blogeinträge über unsere Reisen. Wir freuen uns, wenn euch die Blogs gefallen!