Dienstag, 28. Januar 2014

Tim Hortons, Hilfe Papa, Harry Potter Room, Mall




Liebe Leser,

wir versuchen euch an unserem Leben hier teilnehmen zu lassen, indem wir die Erlebnisse der letzten Tage in einen relativ typischen Tagesablauf packen.

Der Tag beginnt natürlich mit einem ausgewogenen Frühstück. Dass dies die wichtigste Mahlzeit des Tages ist, wird mir von meiner besseren Hälfte circa zweimal monatlich erklärt. Normalerweise essen wir zwar zu Hause, gestern frühstückten wir allerdings bei Tim Hortons, da uns Ute Kirchner in einem Kommentar um Bilder gebeten hatte.


Ute und ihre nette Familie (Klaus, Lukas und Sanja) lieben natürlich Kanada und wissen viel mehr über das Land als wir. Deshalb haben sie uns auch wertvolle Tipps gegeben. Einen weiteren werden wir dieses Wochenende in die Tat umsetzen, denn wir werden verreisen. Wohin, ist noch eine Überraschung. Ute und Co. wissen auch, dass Kanada ohne Tim Hortons nicht Kanada wäre. Diese ursprüngliche Donutkette ist bestimmt größer als Mc Donald's in den USA und einfach jeder geht hier essen oder holt sich einen Snack. 80% aller gekauften Kaffees (im Becher) in Kanada werden von Tim Hortons verkauft! Dank dieser Kette sind Kanadier auch an der Weltspitze im Donutkonsum. Aber genug Blabla, ihr wollt ja lieber Fotos sehen, schätze ich.


Selbstverständlich gibt es sogar einen Michael-Donut


Einen Stefan-Donut gibt es allerdings nicht

Das war unser nahrhaftes Frühstück

Nachdem ein anderer Tim Hortons Gast gesehen hat, dass wir vor dem Essen gebetet haben, ist er zu uns gekommen und hat gesagt: "Your grace made my day". Das fanden wir süß. Wir könnten uns nicht vorstellen, dass das in Deutschland passieren könnte. 

Fun fact 1: Ich will jetzt nicht angeben oder so was, aber Tim Hortons und ich machen zusammen einen Umsatz von ca. 2,536 Milliarden Kanadische Dollar (Stand 2010). Und da ist Sara nicht mit inkludiert, also nur Tim und ich!

Da die 94 Kalorien auch verbrannt werden wollen, ging es zu Stefans Freude ins Gym. 

Ich bin immer voll stolz auf Sara, da sie "auf Stufe 15 von 20 macht und das ist eigentlich für Männer"

Da die Fitnessaustattung unserer Uni zu wünschen übrig lässt, konnte ich leider nicht trainieren, denn das Gerät, das ich nehmen wollte, war leider kaputt. Selbstverständlich versuchte ich es zu reparieren, da ich aus einer Heimwerkerfamilie komme. Ich komme aber leider nicht weiter. Papa, was soll ich als nächstes machen?


Geplagt von meinem schlechten Gewissen, da ich nicht trainieren konnte, versuchte ich die Schuldgefühle mit Sachen-für-die-Uni-machen zu kompensieren. Wir gingen in eine der Bibliotheken auf dem Campus. 

Douglas Library

Das faszinierende an Douglas Library ist, dass es hier einen Raum gibt, der genauso aussieht wie ein Raum aus den Harry Potter Filmen. Der 1923 erbaute Raum nennt sich auch "Harry Potter Reading Room". 

Fun fact 2: Ich will jetzt nicht angeben oder so was, aber Maren und ich haben zusammen übrigens schon circa 30 mal die Harry Potter Bücher gelesen.

Level 7...

 Leider nur Handykamera Qualität

Die Verbotene Abteilung durften wir leider nicht fotografieren, da wir erstens Muggel sind und zweitens Fotos verboten sind. (Und mit solchen Verboten spaßt man nicht)

Hier sieht man Harry und Ron beim Stickertauschen


Da ich aus einer Leseratte-Familie komme, habe ich aus Langeweile die meisten der unten abgebildeten Bücher schon verschlungen. Ich bin schon bei Band 687. 



Nach 30 Minuten Lernen und dem Skypedate mit meiner Uroma, Katharina "Grisie-Young-Jeezy" Konnerth, die an diesem Tag 90 stolze Jahre alt geworden ist, machten wir uns auf den Weg zu einer semilangweiligen Vorlesung. 


Nach der Vorlesung gingen wir mit Emanuel, Emily und Michael R. in die Mall (Einkaufszentrum). Außer drei 12-Packs Diet Pepsi haben wir uns nichts geleistet. Wir hatten dennoch sehr viel Spaß. Nach unseren konservativen, gesellschaftskritischen Äußerungen gegenüber der verhurten Unterwäsche in der Kinderabteilung eines Geschäftes, sind wir schließlich auf ein sehr interessantes Objekt gestoßen. Mir wurde schließlich ausgeredet diesen wunderbaren Büstenhalter (Größe 30-AAAAAAA) zu erwerben. 



"We used to ditch school and head straight up to the mall, just so I could be the first one with 'em on"

Jaja ich weiß, Mädchen kommen immer früher in die Pubertät und so. Aber nicht mit 3 Jahren, oder!? Auf diesem Bild wirkt das äußerst nützliche Kleidungsstück für ein kleines Mädchen noch größer als es eigentlich ist. Es hat ungefähr den Durchmesser meines muskulösen Armes.

Mit einem Gesichtsausdruck wie der Blacky, wenn man das Hemmels (Dachboden) öffnet, nahmen die spießigen, langweiligen und weltfremden Eckarts den Bus nach Hause und genossen den restlichen Abend. 

Das war es für heute. Im nächsten Blogeintrag werden die möglichen Gewinner des Rätsels und dessen Auflösung angekündigt. Der Einsendeschluss war übrigens gestern; der Gewinner steht fest! Außerdem bekommt ihr einen näheren Einblick in die restlichen Zimmer unseres Apartments. Also dranbleiben! 

10 Kommentare:

  1. hihihi - hab ich es nicht gesagt, um Tim Hortons kommt man net drum herum... :-)
    War echt schön zu lesen und macht Lust auf einen erneuten Kanada-Urlaub...
    die Uti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir schlagen vor, dass ihr dann einfach noch dieses Jahr vorbeikommt. Dann können wir uns sehen und zusammen das Land erkunden :)

      Löschen
  2. Oh lecker - ich bin ein riesen Frühstücksfan und möchte auch dahin :)!
    Grüßt euch bitte gegenseitig von mir :)!
    Krini :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haben wir fröhlich gemacht. Viele Grüße zurück von dem jeweils anderen! Ich denke übrigens bei jedem Frischkäse an dich!

      Löschen
    2. Oh das freut mich, isst du denn auch viel Frischkäse ? :)

      Löschen
    3. Ja klar! Immer wenn ich einen Bagel esse esse ich den mit Frischkäse! Es gibt einen Bagel der Sorte Sundried Tomato. Der ist vielleicht lecker! Getoastet und mit Frischkäse!

      Löschen
  3. Jetzt habt ihr mich überzeugt. Ich glaube ich fahre im Sommer auch mal nach Kanada.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Super. Das freut uns natürlich. Was hat dich überzeugt? Fast food, defekte Fitnessgeräte, BHs oder Bibliothek?

      Löschen
  4. ALSO MOMENT MAL ... der echte Harry Potter Reading Room ist ja wohl an meiner UNI! - University of Washington und nicht diese Abstellkammer da bei euch :P Schaut euch die Suzallo Library aka Harry Potter Reading Room mal hier an... http://school.athuman.com/141230/img/4ae97a65.jpg the real deal :P oder bei google bildern suzallo library googlen^^ aber schön, dass ihr da im kingston denkt ihr wärt eine konkurrenz zu uns tzz never

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Geil! Ja, euer Room ist auch mega geil! Aber ich finde unseren auch süß und weil ich ein Harry Potter Fan bin gehe ich auch bald mal da rein zum Lernen! Und eigentlich sehen sich die Räume auch etwas ähnlich finde ich! Hast du überhaupt alle Bücher gelesen? ;-)

      Löschen

Über uns

Mein Bild
Ein junges Ehepaar, das Reisen liebt! Als Erinnerung für uns und als Update für unsere lieben Familien und Freunde schreiben wir gerne Blogeinträge über unsere Reisen. Wir freuen uns, wenn euch die Blogs gefallen!