Mittwoch, 22. Januar 2014

Cirque du Soleil, Kino-Kino, Rätsel

Tag auch (was ist das für eine bekloppte Begrüßung),

Wir sind definitiv keine Fans von der Wettervorhersage. Es soll demnächst wieder etwas kälter werden. Dabei haben wir uns so an die milden Temperaturen gewöhnt! Letzte Woche herrschten teilweise örtlich +9°C = Bikiniwetter – eine Temperaturunterschied von fast 40°C im Vergleich zu der Woche davor! Stellt euch mal vor es herrschten 0°C und nächste Woche wären es dann plötzlich 40°C! Cüs (Tschüsch) Junge! Die 9° sind allerdings schon wieder passé und die -27°C sind wieder am Start. Anstatt Eiswürfel zu machen, kann man auch die Cola selbst für einen Augenblick rausstellen.


Saras Outfit, wenn (Micha)el lüftet

Mittlerweile haben wir jetzt auch unsere letzten Noten aus Maastricht bekommen. Da unsere Noten von Kanada nicht auf unser Maastricht-Zeugnis kommen, steht jetzt schon der Notendurchschnitt unseres Bachelors fest! Solange wir also alle Kurse in Kanada bestehen, steht dem Abschluss nichts mehr im Wege. Juhu!

Vor ein paar Tagen haben wir es uns (nach der Abstimmung/Empfehlung von Mani, Moni, Christin, Thomas, Horsti und Inge) nicht entgehen lassen, Zuschauer des originalen Cirque du Soleil zu sein. 



Da boten uns die Darsteller eine atemberaubende Darbietung dar. Die so am aufeinander springen auf sich drauf vier Leute übereinander mit den Händen hochheben tausend Meter bis zur Decke. Ein akrobatiches Meisterwerk! Selbst ich, der in einer Zirkusfamilie - in der Flick-Flacks auf dem Seil zur Tagesordnung gehörten - groß geworden ist, war beeindruckt. Leider durften wir weder Video - noch Fotoaufnahmen machen. Ein Gebot, was von uns nie mehr gebrochen wird. Während der Pause trauten wir uns dennoch zwei Handyfotos zu machen.



Noch etwas Wunderbares ist vor ein paar Tagen geschehen. Ich habe im Internet die Super Mario Land 1 und 2 Spiele entdeckt, die ich als Kind immer auf dem Gameboy Pocket gezockt hatte. Das war wirklich ein unbeschreiblicher Augenblick. Ich war erstaunt, dass ich noch alle Geheimgänge und Tricks kannte. Natürlich hab ich alles stehen und liegen lassen und konnte erstmal nichts anderes machen, als die Spiele durchzuspielen bis der Endgegner geschlagen wurde.




Um auch mal was mit unseren kanadichen Mitbewohnern zu unternehmen, gingen wir in ein Steakhouse essen. Dort gibt es auch all-you-can-eat Rippchen. Definitiv eine ehrenwerte Location für das Rippchen(fr)essen der Männermannschaft des TVO.


Danach ging es ins Kino. Nach dem ersten Film wollten unsere Mitbewohner noch einen gucken?! Da wir nicht mit dem unregelmäßig kommenden Bus in der eisigen Kälte fahren wollten und da Kinotag war, taten wir es ihnen gleich und schauten uns auch noch einen Film an. Zwei Kinofilme hintereinander; wir strengen uns wirklich an uns kulturell anzupassen.



Unsere Mitbewohnerin, Karlynn beim Beträufeln des salzigen Popcorns mit flüssiger Butter. Diese kulturelle Anpassung ist allerdings zu krass für uns.


Vielen Dank für eure Lösungsvorschläge bezüglich des Rätsels. Leider war die richtige Antwort nicht dabei. Um ein Missverständnis aus der Welt zu schaffen: Sexy und Pfannkuchen haben sich lediglich auf die Belohnung für die richtige Lösung bezogen. Da wir die Pfannkuchen allerdings schlecht senden können, haben wir uns einen anderen Preis ausgedacht: der/die Gewinner/in bekommt einen super Wäschekorb von unsere Universität. Wir haben uns selbst einen zugelegt und sind sehr zufrieden. 


Also, schön weiterraten. Jetzt gibt es erstmal ein etwas einfacheres Bild und einen Tipp: im letzten Blogeintrag gibt es ein paar Hinweise wofür der Gerät/Gegenstand gut sein könnte.


Peace.

8 Kommentare:

  1. kann es sein dass ihr aus diesen 'Stoffbahnen' die *Türklappe* gegen Tierhaare und sonstigen Schmutz gebastelt habt?
    Von Cirque du Soleil bin ich auch begeistert.
    Liebe Grüße Tont

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Juhu Tont! Gewinnerin! :) Und ich vermute mal, dass dein Kommentar Horsti in die richtige Richtung geleitet hat! Daher habt ihr beide gewonnen!

      Löschen
  2. Ich denke auch, dass es auf jeden Fall etwas mit den Katzenhaaren zu tun hat - mir fällt aber nicht ein, wei so etwas heißen könnte ;)
    Liebe Grüße,
    Anna

    AntwortenLöschen
  3. Jetzt bin ich eh zu spät (zu spät). Denke Tont und Anna haben recht :)!
    Habe letztends Mario auf der Wii gezockt - aber es ist einfach das Gleiche :(
    Liebste Grüße Krini

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *letztens :D Nicht das einer denkt ich wäre dumm :P
      Krini :)

      Löschen
    2. und nicht das Gleiche meine ich natürlich. Läuft.

      Löschen
    3. Zu spät (zu spät :D) warst du nicht, allerdings war Tont vorher auf der richtigen Spur! Aber es gibt bald bestimmt nochmal ein nettes Gewinnspiel! Hihi ich liebe deine Kommentare süße Trauzeugin!

      Löschen

Über uns

Mein Bild
Ein junges Ehepaar, das Reisen liebt! Als Erinnerung für uns und als Update für unsere lieben Familien und Freunde schreiben wir gerne Blogeinträge über unsere Reisen. Wir freuen uns, wenn euch die Blogs gefallen!