Samstag, 11. Januar 2014

Skype, Basketball, Rasenmähen

Hallo, 
heute Morgen haben wir mit Jerry und den Kirchners geskyped. Einige dieser Momente sollen hier festgehalten werden.







Das waren die sechs normalsten Screenshots. Wir hatten mehrere zur Auswahl:


Danach waren wir ein bisschen im Fitnesscenter trainieren, bevor wir das Spiel des männlichen Uniteams verfolgten. Queens spielte gegen Toronto und gewann! Die Mannschaft ist wirklich gut. Leider haben wir die Kameras vergessen und konnten nur mit dem Handy Fotos machen. Ein guter Grund eins der nächsten Spiele zu besuchen.



Wie das in Amerika (der Kontinent, nicht nur die USA) so üblich ist, gab es natürlich auch genügend Entertainment in den Pausen: Cheerleader, eine Tanzgruppe, Uniband, der Verkauf von Snacks und alle anderen Sachen, die man auch bei einem Spiel des Turnvereins Oberbantenberg zu bieten bekommt.

 


Der ganze Spaß, den wir hier in Kanada haben, kommt natürlich nicht ganz ohne Kosten. Wir sprechen nicht von monetären, sondern von emotionalen. Wir können unsere Familie und Freunde für eine lange Zeit nicht sehen. Das Allerschlimmste allerdings ist mein Rasenmähen-Entzug:

Die letzten sechs Jahre hatte ich das Privileg jeden Samstag Morgen pünktlich um 08:00 Uhr Herr Kirchners Englischen Rasen zu stutzen. Ob Regen, Sturm oder Schnee - der Rasen bekam seine verdiente Premium-Behandlung 52-mal im Jahr. Gestern Nacht dachte ich das gleichmäßige und beruhigende Geräusch des verlässlichen Zweitaktmotors und dessen Abgase zu vernehmen, nur um enttäuschend festzustellen, dass es das Schnarchen meiner Partnerin war.

Häufig erwache ich schweißgebadet voller Sehnsucht nach gemähtem Gras, was unter meinen Fingernägeln so oft in der Vergangenheit die süßen Aromen frichen Grüns in mein Stupsnäschen beförderte, während ich nach getaner Arbeit einen kräftigen Biss in die von Herrn Kirchner geschmierte Butterstulle machte. Die größte Belohnung für mich jedoch war der ernste, affirmative und zugleich zufriedene und stolze Blick Herrn Kirchners bei der Inspektion des Rasens mit seinen funkelnden Augen, die zu sagen schienen: "Ausgezeichnet mein Sohn. Ich Liebe dich! Dir soll ich mein Motorrad überlassen, denn ich bin mittlerweile viel zu alt dafür."

Der Padawan (dieses Bild ist in den beiden bisherigen Reiseblogs aufzufinden; somit muss es auch in den aktuellen)

der Jedi, Mentor, Papa bei der Arbeit

P.S. an Stefan: ich verbiete alle Kommentare, die "du hast wohl zu viel Gras geraucht", "ich weiß welche Abgase du gerochen hast" o.Ä. beinhalten.





Eine kleine Umfrage Eine kleine Umfrage
Bitte vergleicht die letzten beiden Bilder:

Wer hat das süßere Lächeln?:

  • Michael
  • Stefan

    Wer beherrscht die Kunst des Rasenmähens besser?:

  • Michael
  • Stefan



  • 6 Kommentare:

    1. Ich hätte ja vermutet, dass bei dieser Hallensportart in den Pausen eher junge Männer tanzen...
      Zu den Rasenmäherbildern bleibt zu sagen, dass du noch viel lernen musst: das Outfit hat i m m e r abgestimmt auf den Rasenmäher zu erfolgen!!! Ich will aber hier nicht zu grastig sein.

      AntwortenLöschen
      Antworten
      1. Das mit dem Outfit muss Michael noch verbessern! Aber sonst ist er ein ganz schön niedlicher Mäher, oder? Basketball ist ein cooler Sport und ich hab jetzt voll Lust zu spielen! Genauso wie Volleyball, was wir heute gesehen haben! Leider kann ich nicht sehr hoch springen, was bei beiden dieser Sportarten unvorteilhaft ist.

        Löschen
    2. warum gab es nur die normalen screenshots zu sehen? :-(
      ansonsten wie immer fein zu lesen.
      uti&co

      AntwortenLöschen
      Antworten
      1. Hihi, die anderen waren zu verrückt um sie zu veröffentlichen! Süße Familie, oder? :-*

        Löschen
    3. Süß die Kirchners - die mag ich :)! Die Umfrage klappt bei mir nicht aber den Punkt für das Lächeln kriegt der strahlende Elemann :) Die Kunst des Rasenmähens beherrscht mit Sicherheit der Jedi am besten :) Möge die macht mit dir sein junger Padawan!
      Schööös Krini :)

      AntwortenLöschen

    Über uns

    Mein Bild
    Ein junges Ehepaar, das Reisen liebt! Als Erinnerung für uns und als Update für unsere lieben Familien und Freunde schreiben wir gerne Blogeinträge über unsere Reisen. Wir freuen uns, wenn euch die Blogs gefallen!