Freitag, 24. Januar 2014

Poker, Laser Tag

Hallo ihr Lieben,

Wir schreiben Freitag Abend, 24.01.2014. Zur Zeit stecken wir etwas in einer Kältewelle in der die Tagestemperaturen zwischen -27°C und -15°C schwanken. Wenn es dann auch noch schneit oder windig ist, wird sich jeder kleine Gang nach draußen zweimal überlegt. Aufgrund meiner häufig wiederkehrenden Blasenentzündung gehe ich uncooles Wesen auch nur noch mit Skihose raus. Ich glaube ich bin die einzige in der ganzen Business Fakultät, die so peinlich ist und das macht. Meistens haben die feshen Girls hier nur Leggings an. Da fällt mir ein euch mal die Leute hier ein bisschen zu beschreiben. Nicht deren innere Werte, sondern nur mal so äußerlich. Und ich beschränke mich auf Mädels; Jungs beobachten macht nicht so viel Spaß.

Das typische Queen’s Business Mädchen sieht so aus (von unten nach oben): An den Füßen befinden sich meistens UGG Boots, woraus dann noch ein helles paar Wollsocken ragt. Die herausguckenden Beine sind nur durch eine dünne Leggings bedeckt, wobei es egal ist, ob man ein längeres Oberteil trägt oder nicht. Diese Art von Bekleidung gibt jedenfalls sehr freizügige Einblicke. 

Leggings ≠ Hose

Das finden wir schon ein bisschen paradox, da mir die Damen in der Sportumkleide eher etwas verklemmt vorkommen. Viele duschen (hinter dem Vorhang in ihrer Privatkabine) mit Bikini, ziehen sich unter dem T-Shirt aus, usw.

Girls Locker Room

Die obere Körperbedeckung ist sowohl bei Mädchen, als auch bei Jungs sehr häufig die schön warm aussehende, sehr nette Canada Goose Jacke/Mantel. Da ich die Jacke auch gerne haben würde, besonders weil Canada auf dem Logo steht, hab ich die mal im Internet abgecheckt. Ach, ab $600 (=400€) ist sie schon zu haben. Ohne Tax (=Mehrwertsteuer)! Mh, dann nicht.



Wo wir schon mal von teuren Produkten reden, kann auch erwähnt werden, dass ca. 90% der Menschen, die ihren Laptop im Unterricht geöffnet haben, ein silbernes Apple Produkt benutzen (meistens MacBook Pro). Genau wie in Maastricht. Komisch, dass es an Businessschulen eine so krasse Übermehrheit von Mac gibt, wobei doch weltweit zu ca. 90% Windows genutzt wird. Vielleicht kommen die Studenten alle aus einem guten Elternhaus (oder ihnen macht es nichts aus ihren $100,000 Kredit auf $101,000 zu vergrößern). Das Phänomen wird wahrscheinlich noch verstärkt durch Menschen wie mich, die ihren fetten, 5kg schweren, 6 Jahre alten Acer nicht mit in die Uni nehmen, weil sie ihn entweder fast nicht tragen können, oder weil er einfach nicht stylish genug ist.

Die letzten beiden Tage waren cool: Am Donnerstag haben wir angestrengt die beiden Vorlesungen und unser Training überlebt und haben somit jetzt Wochenende. Erst mal haben wir mit meinen Schwiegereltern geskyped. Das war so lustig! Motti hatte mal nachgefragt, warum es keine Bilder von Michaels Familie beim Skypen gibt. Gute Frage! Hier sind mal ein paar.

Der Türrahmen macht fälschlicherweise den Eindruck es seien zwei Bilder


Inges Woche und Horsts


Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm

Später sind wir noch einkaufen gefahren und waren dann erst um 21:00 zu Hause und so müde, dass wir nur noch YouTube Videos gucken konnten.

Heute wurden wir dann freundlich von lauten Gesprächen von Menschen zu Katzen geweckt. Michael war gar nicht begeistert. Als unsere Mitbewohner frühstücken gefahren sind, wollten wir mal die Wohnung lüften. Da fällt uns eine Publikumsfrage ein: Springen Katzen aus offenen Fenstern? Als ich das Fenster geöffnet habe, sprang nämlich sofort Tier 1 auf das Fensterbrett und hat mir eine riesige Panik eingejagt. Ich hab sofort wieder zugemacht. Wir haben nämlich Angst Ärger von unseren Mitbewohnern zu bekommen, wenn die Katzen sich aus dem sechsten Stock ins Nichts stürzen oder wir die Tiere im Badezimmer einsperren, während wir dem Wohnzimmer seine wohlverdiente Lüftung schenken.

Nach diesem morgendlichen Aufruhr gingen wir dann ins Fitnessstudio. Ich höre immer auf dem Crosstrainer Harry Potter Hörspiele. Harry und Hermine haben gerade Norbert, den Drachen, auf den Hogwarts Turm gebracht damit Charlys Freunde ihn abholen können. (Und die denken Snape will den Stein der Weisen klauen, aber ich weiß schon, dass das Quatsch ist, weil ich die Bücher natürlich kenne.) Das ist auf jeden Fall sehr motivierend beim Laufen, da ich mir auch die disziplinierte Regel gesetzt habe nur  zu hören, wenn ich auch am Laufen bin. 

Nach den sportlichen Aktivitäten ging Michael auf ein Pokerturnier. Für nur $10 Einsatz spielte er mit 59 anderen Studenten um super Sachpreise, wobei 40% der Einsätze direkt an Wohltätigkeitszwecke gingen. Coole Idee, oder? Leider musste er frühzeitig aufhören, weil wir ja zum nächsten Event mussten.



Nach dem Pokern sind wir nämlich mit ein paar neuen Freunden, die wir Sonntag bei einer Bible Study kennengelernt hatten, losgefahren, um Laser Tag zu spielen. Kennt ihr das? Da bekommt man eine Weste und eine Lichtwaffe und schießt sich in einem labyrinthähnlichen Raum gegenseitig ab. Die Weste zählt, wie oft und von wem man getroffen wurde. Ich habe natürlich gewonnen. Gig



Macht es gut. Schöne Grüße von...

eurer Frostbeule (mit vereistem Schal)...

... und eurem Einhorn (mit langem Horn)

12 Kommentare:

  1. Hey, liebe Frostbeule! Trinke mal Cranberry-Saft gegen die Blasenentzündungen. Den gibts da zuhauf. Schmeckt durchschnittlich ziemlich scheußlich, hilft aber auf Dauer.
    Hey, Einhorn! :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hilft es auch auf lange Sicht? Oder wird man dagegen auch irgenwann immun? Ich habe im Moment so Cranberry Kapseln, die helfen gerade auch super. Ich hoffe, dass es so bleibt. Will auch nicht andauernd Antibiotika nehmen!

      Löschen
  2. Du kannst dn Cranberrysaft aber auch gut mit Bier mischen, haben wir hier unten gelernt:) Dadurch schmeckt auch das scheußlichste Bier ganz pasabel:p Ich schicke euch mal ein bisschen Sonne rüber! Die meisten Katzen sollten eigentlich einen guten Überlebendinstikt haben und sonst durch ihre sieben Leben geschützt sein. Also kein Problem beim Lüften. Werdet bloß nicht krank ihr beiden Frostis!:* Ali

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klingt sehr lecker :D Ich muss mal gucken, ob ich überhaut irgendwo Cranberrysaft finde! Danke für die Sonne. Bisher kommt nur Schnee angestürmt aber ist ja auch recht weit von Australien. Heute habe ich mich mal getraut das Fenster ganz aufzumachen. Aber bin lieber daneben stehen geblieben. Die Katzen haben ganz fasziniert den Wind genossen. Hatten sie wohl noch nie erlebt...

      Löschen
  3. Hey ihr Lieben,
    Die 400€ Jacke sieht cool aus! Gönn sie dir einfach ;) Vertreibt bestimmt auch Blasenentzündungen und Einhörner.
    Zum Rätsel: Ich glaube es ist ein Putz- bzw Flusentuch, womit ihr die Katzenhaare beseitigen könnt oder es als Schutz vor Katzenhaare unter der Tür benutzt.
    Katzen fallen immer auf ihre Beine, kommt nur drauf an wie man sie wirft oder tritt.
    Eure Fotostories sind echt legendär!
    Liebe Grüße aus Oberbantenberg
    PS: Gestern Nacht hat es auch bei uns geschneit, allerdings ist nichts liegen geblieben
    Horsti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Horsti! Danke für die siegessichere Antwort! Dein Preis kommt euch bald ins Haus geflattert! :) Die Jacke werde ich mir ganz bestimmt nicht gönnen, ich will mein süßes Einhorn doch nicht vertreiben! Aber langsam wird sie mir auch unsympathisch, weil sie einfach alle haben und die voll das Statussymbol ist. Dabei fand ich sie doch einfach nur schön!

      Löschen
  4. Aloa ihr Kanadier
    Bin gestern Abend zurück aus Frankreich. In Le Corbier war es die letzten beiden Tage auch saukalt und zu allem Überfluss hatte es nachts auch noch so geschneit, so dass man durch diesen ekelhaft tiefen Schnee wedeln musste. Grausam! Jetzt habe ich mich 1 Std. mit eurem Blog amüsiert und möchte zusammenfassen:
    Gegen deine Wehwechen würde ich auch Cranberrysaft mit Bier mischen, nur den Saft weglassen. Mich würde übrigens interessieren, ob Tier 1 länger nach unten braucht als Tier 2, b.t.w. könnt ihr feststellen welches Vieh schon mehr von den sieben Leben verbraucht hat.
    Wird bei euren Outdooraktivitäten auch Geocaching praktiziert?
    Könnt ihr bitte den Leggings-Mädes sagen sie sollten die hot butter vom Popcorn lassen - bitte.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh nein du Armer! Da musst du dringend bald nochmal in Skiurlaub fahren, um das wieder gut zu machen. Am Besten geht ihr dann mal in den Tiefschnee. Bringst du mir das nächstes Jahr mal bei, wie man da am Besten pesen kann? Ich glaube ich bräuchte dafür aber bessere Ski!
      Die Katze hat sich heute lebensmüde zwischen Fensterscheibe und Fliegengitter gequetscht, als das Fenster ein Stück geöffnet war (zum Glück nicht von einem von uns). Die Fenster sind hier zum Aufschieben und wäre das Fliegengitter runter gefallen wäre die Katze tot. Dann wäre hier aber was los.
      Geocaching habe ich in meiner Generation bisher noch nicht bemerkt, aber denke schon dass es möglich ist es hier zu praktizieren! Nimm deinen Garmin mal mit wenn du hier rüber kommst!

      Löschen
  5. Hihi die Eckardts finde ich natürlich auch süß! :) Cool mit so vielen habt ihr Laser Tag gespielt und Sara allein hat gewonnen? Jippiiu :)!
    Schööös Krini

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, da hab ich mir süße Schwiegis ausgesucht! :)
      Hihi, du hast es bemerkt Krini :D Ich habe den Blogeintrag geschrieben während Michael beim Pokern war und ich auf ihn gewartet habe, bevor wir zum Lasertag gefahren sind und danach nur noch schnell das Foto eingefügt und hochgeladen. Mein Sieg war also leider nur prognostiziert :D Ich war so im Mittelfeld in der Einzelwertung und als Team weiß ich gar nicht wer gewonnen hat und wer nicht...hihi

      Löschen
    2. Ganz schön tricky :)! Aber mal im Ernst, Sahnepo hatte noch nie eine Chance gegen Abdul.

      Löschen
    3. Ja eben! Im Namen von Abdul ist Sahnepo hiermit besiegt! Hihihihi

      Löschen

Über uns

Mein Bild
Ein junges Ehepaar, das Reisen liebt! Als Erinnerung für uns und als Update für unsere lieben Familien und Freunde schreiben wir gerne Blogeinträge über unsere Reisen. Wir freuen uns, wenn euch die Blogs gefallen!