Sonntag, 8. Juni 2014

Ende der Bustour, L.A., Heimreise

Grüßt euch!

Unsere Zeit in den USA ist jetzt leider vorbei: Dies ist der letzte Blogeintrag von hier. Allerdings nicht der letzte überhaupt. Wir werden euch natürlich benachrichtigen, wenn wir wieder sicher zu Hause angekommen sind. Außerdem wird mein Fernsehauftritt hier in den USA am 9. Juni ausgestrahlt werden und dann werde ich auch hoffentlich das Video dazu bei YouTube finden und wie versprochen hochladen. Und nachdem wir den Sommer zu Hause bei unseren Familien verbracht haben werden, werden wir ja wieder nach Kanada aufbrechen für ein weiteres Auslandssemester. Diesmal werden wir im Master studieren, wieder an der Queen’s University in Kingston. Auf dem Weg dahin werden wir mit unseren Familien in der Gegend herumreisen, was sicherlich wieder zu einigen lustigen Erlebnissen führen wird. Dafür werden wir den gleichen Blog nutzen.

Am Freitag sind wir zum letzten Mal in Las Vegas aufgewacht. Da wir erst um 8:45 Uhr losgefahren sind, hatten wir sogar noch Zeit uns kurz einen Cream Cheese Bagel zu holen, damit wir auf dem Weg nicht verhungern. Als wir diesen gerade im Bus gegessen hatten, verkündete uns der Guide, dass wir jetzt sofort zu einem Chinesischen Buffet fahren, was im Preis der Tour inklusive ist. Toll, in der Beschreibung stand, dass wir da Mittagessen sollen. Jetzt waren wir da um 9:30 Uhr, kurz nachdem wir gefrühstückt hatten. Wir haben dementsprechend auch kaum was gegessen.

Danach nahm die Tour auf einmal Gestalt einer Kaffeefahrt an, denn wir sind zu einer Schokoladenfabrik gefahren. Es gab einen ca. 5 minütigen Rundgang, bei dem man sehen konnte, wie Pralinen produziert werden. Danach gab es noch eine halbe Stunde die Chance Schokolade zu kaufen.

Außerdem wurde vorher der Besuch eines Kaktusgartens angekündigt, wobei wir natürlich auch mit einer Führung gerechnet hatten. Leider war dieser mini kleine Kaktusgarten direkt vor der Schokoladenfirma, sodass wir ihn leider gar nicht gesehen haben.

Nach dieser kleinen Enttäuschung stiegen wir wieder in den Bus und fuhren zu einem riesigen Outlet Shoppingcenter. Hier war Markenware viel billiger als normal und mit einem von der Tour gesponserten VIP-Sticker bekamen wir sogar nochmal 10% Rabatt. Wir haben das ein bisschen ausgenutzt, hatten aber nicht genug Zeit in alle Läden einmal reinzugehen. Dann mussten wir den Bus wechseln, da sich auf dem Parkplatz des Outlets ca. 10 Busse unserer Firma getroffen haben und die Leute ihren Zielen nach aufgeteilt wurden (z.B. wir: L.A. Flughafen).

Unsere Amerika Reise endet also mit der Tour. Hier könnt ihr sehen wo wir mit der Tour überall hingefahren sind.

Wir haben in den 8 Tagen so viele Kilometer zurückgelegt, dass wir genauso gut 830 mal von Downtown Oberbantenberg nach Alferzhagen Mitte bzw. 52 727 mal von Michael zum Denis Z. hätten fahren können.

Am Flughafen angekommen hat uns der kostenlose Shuttle unseres Hotels abgeholt, wo wir jetzt noch die letzten zwei Nächte geschlafen haben. Da wir den Flug ja damals von NYC nach L.A. umgebucht haben, hat das leider nicht auf den Tag mit dem Ende der Tour übereingestimmt. Das Hotel hat zwar nur 2,5 Sterne, ist aber trotzdem alles was wir brauchen und mehr. Wir haben ein recht großes Zimmer, in dem wir die letzten Tage versucht haben, ein bisschen Tanzen zu üben für unsere Hochzeitsfeier. Das war so herrlich! Ich hab wirklich nicht das größte Talent und Rhythmusgefühl, aber zum Glück kommt Michael da aus einer begabten Familie. Den Rest dieser zwei Tage haben wir eigentlich nur gechillt. Wir dinierten wie die Könige (für uns heißt das Dominos Pizza aufs Zimmer zu bestellen).

Gestern habe ich mir eine sehr günstige Pediküre gegönnt, da meine Füße nach dem ganzen hin und her latschen auf Reisen doch ein paar Blasen und Hornhaut entwickelt hatten.

Jetzt sitzen wir in Los Angeles am Flughafen und warten noch ca. 5 Stunden auf unseren Flug zurück in Richtung Heimat. Am Check-In Schalter fragten wir aus reinem Interesse wie teuer ein Upgrade wäre. Unser Flug kostet mit der Business Class vorab 6 500 Dollar, aber wenn kurz vorher noch Plätze frei sind, kann man ein Upgrade für 1 500 Dollar bekommen. First Class kostet vorab 14 000 Dollar!!! Auch wenn kurz vor dem Flug noch Plätze frei sind (was selten der Fall ist), ist ein Upgrade nicht möglich; die Plätze bleiben einfach frei. Wahrscheinlich damit die 14000er nicht beleidig sind, wenn die Sitznachbarn den gleichen Sitz für ein paar Zehntausend Dollar billiger bekommen haben oder damit sie nicht vom Fußvolk genervt werden. Wir checkten trotzdem kurz, ob ein Upgrade für uns in Frage käme:

Vor zwei Monaten in Amerika kurz nach der Anreise war das erste was wir machten, bei Panda Express im Flughafen zu essen. Heute am Flughafen schloss sich schließlich der Kreis vor der Abreise.

Professionell versucht mit iPhoto einen Pickel zu retuschieren

Wir werden nach deutscher Zeit Montag Abend ankommen und freuen uns schon riesig auf unsere Familien und Freunde! Jetzt könnt ihr uns alle einen guten Flug wünschen und wir verabschieden uns. Bis morgen!