Samstag, 29. November 2014

Grüße vom Kingston Airport

Hallo liebe Leute,

Was hat sich denn die letzten Tage so ereignet? 

Gestern war ich beim Frisör und hatte nochmal ein bisschen Zeit, meine blonden Strähnen zu erneuern...als die Frau mir die Haare schön glatt geföhnt hat, hab ich diesen Zopf geflochten und weil der so schön ordentlich geworden ist, gibt's hier zwei Spiegel-Selfies...




Also ich habe mit den Girls von meiner Bible Study eine kleine Weihnachtsfeier gefeiert, bei der wir Salzteigfiguren bemalt haben. Das war prima, obwohl ich leider kein guter Künstler bin. Insgesamt kamen aber coole Kunstwerke dabei raus, die man sich nun an den Weihnachtsbaum hängen kann.



Mein Kunstwerk ist der abgeschnittene Weihnachtsbaum an der linken Seite.

Weil das leider mein allerletztes Girls Treffen hier in Kanada war, haben mir die süßen Mädchen Blumen mitgebracht. Das war so niedlich. Der Abschied wird echt schwer werden...


Freitag hatten wir dann unsere letzte Präsentation vor unserem Urlaub. Michael und ich mussten zum Glück nicht selbst präsentieren, sondern nur mit vorbereiten und am Ende Fragen beantworten. Hier sind wir mit unserem Professor:

Team Europe (2x Deutschland, 3x Italien, 1x Schweden)

Abends waren wir dann bei Michaelas Gastfamilie eingeladen. Michaela macht mit uns den Double Degree hier in Queen's und kommt auch aus Maastricht. Unser alter Professor (vom Austauschsemester) aus Critical Perspectives on Business war auch mit seiner Frau da. Das war ein cooler Abend. Und sehr, sehr leckeres, deutsches Essen! Leider hab ich nur ein Foto vom Cheesecake zum Nachtisch gemacht!


Doch der Abend war noch nicht vorüber. Leslie, ein nettes Mädchen aus unserem Studiengang, feierte ihren 23. Geburtstag in einem Lokal. Dazu bekam sie diesen tollen Kuchen gebacken:


Michael erfreute sich währenddessen an einem leckeren Erdinger! Hat auch nur $8 gekostet :-P


Um halb eins dachten wir uns dann "wir müssen ja noch packen und werden um halb vier abgeholt!" und machten uns auf den Weg nach Hause. Dort packten wir dann unseren Koffer und warteten auf die liebe Farrah, die sich angeboten hatte, uns zum Flughafen zu bringen. Dort angekommen erfuhren wir dann, dass dieser mini Flughafen erst um 4:30 aufmachte! Aber draußen ist es doch so kalt! -6°C! Zum Glück hat Farrah mit uns noch ein bisschen gewartet, bevor uns ein netter Security Mann schon um 4:00 reingelassen hat. Jetzt sitzen wir hier und warten auf unseren Flug um 5:40...




In den nächsten Tagen werden wir hoffentlich viele coole Sachen sehen und erleben. Allerdings wissen wir nicht, wie oft wir so Internet haben werden. Deshalb seid einfach geduldig und macht euch keine Sorgen, Eltern, wenn ihr nicht jeden Tag was von uns hört.

Passt auf euch auf und startet gut in die Adventszeit!! Haben euch lieb!

Michael & Sara


1 Kommentar:

  1. Der Cheesecake sieht richtig lecker aus! Wünsche euch ganz viel Spaß und kann es kaum erwarten euch wieder zu sehen :)

    Krini

    AntwortenLöschen

Über uns

Mein Bild
Ein junges Ehepaar, das Reisen liebt! Als Erinnerung für uns und als Update für unsere lieben Familien und Freunde schreiben wir gerne Blogeinträge über unsere Reisen. Wir freuen uns, wenn euch die Blogs gefallen!