Freitag, 14. November 2014

Mix, Work, Blacky, Ophelia, Käse, Krini, Burger, Rememberance Day

Hi ihr geduldigen Warter,

Warter gibt es nicht, oder? Ich verlerne wirklich ein bisschen auf Deutsch zu schreiben. Bitte entschuldigt meine komischen Fehler. Es tut uns so Leid, dass wir schon über eine Woche nichts mehr geschrieben haben. Es ist echt nicht mehr normal, wie wenig Zeit wir haben. Ganz normale Sachen wie Fingernägel schneiden oder Augenbrauen zupfen werden weiter und weiter nach hinten verschoben, weil immer wieder neue Abgabetermine kommen, die möglichst gut von uns erfüllt werden müssen. Duschen und essen gelten bei uns zur Zeit als Entspannungsaktivitäten. An eventuell nochmal Sport machen zu können ist momentan erst gar nicht zu denken. 

Mein Working-Within-Multicultural-Teams-Take-Home-Exam. 
Ja, genau. 18 Seiten für 25% der Note für einen von 6 MIB Kursen ist völlig angebracht :-/

Aber naja, wir haben es so gewollt. Man kriegt seine zwei Master in 14 Monaten natürlich auch nicht geschenkt. Sich zu beschweren bringt ja auch nichts und außerdem ist ein Ende jetzt wirklich in Sicht!


<900 Stunden. Yeah!

Wie ihr vielleicht wisst, hatten wir letztes Wochenende Besuch hier in Kingston. Da wir davon aber noch keine Fotos haben, schreiben wir darüber später noch einen Blogeintrag. Jetzt kommt erstmal, was seit unserem letzten Eintrag davor und danach sonst noch passiert ist. Dabei beginnen wir leider mit etwas sehr Traurigem. Blacky, das Ehrenmitglied der Oberbantenberger Eckardt-Familie, ist letztes Wochenende nach schwerer Krankheit im Alter von 14 Jahren verstorben. Zum Glück haben Sarah, Inge und Horsti vom Tierarzt noch Michael angeskyped, sodass er sich sozusagen noch "verabschieden" konnte. Blacky war echt ein richtig cooler Kater und kein anderes Tier wird jemals seinen Platz einnehmen können. Das Bild von Blacky und Michael ist entstanden, als wir 2012 von der USA Reise zurückgekehrt sind.


RIP Blacky

Aber auch etwas Schönes ist hier in den letzten Tagen passiert. Ophelia hat das erste Mal "yes" gesagt, als Michael sie gefragt hat, ob sie ihn umarmen möchte. Das war so ein traumhafter Moment, bei dem mir ganz warm ums Herz wurde. Michael wird so ein toller Papa werden!



Schade, dass das Licht so schlecht war. Es war schon spät. Was noch schade ist, ist dass man sich hier nicht einmal die Hausmarke an Käse im Supermarkt leisten kann. Wie kann ein Sack Streukäse denn $9.99 + MwSt kosten? Die anderen (billigeren) Beutel auf dem Bild sind alle mini klein.



Zum Ausgleich wieder ein freudiger Anlass: Unsere schlaue Trauzeugin und fleißigste Blog-Kommentatorin wurde von der AOK als Mitarbeiterin des Monats ausgezeichnet! Wie kann man so gut sein? Ich bin ganz stolz, herzlichen Glückwunsch! Soweit ich das beurteilen kann, hat sie das durch sehr viel harte Arbeit wirklich verdient! Juhu!


Kennt ihr eigentlich Sweet Potato Fries (Süßkartoffelfritten)? Die sind sooo lecker! Gibt es hier relativ häufig und ich bin ein Riesenfan! Vor unserer Discussion Group am Dienstag waren Michael und ich noch in der Canadian Grilling Company einen Burger essen, der sah so aus:




Der Bacon ist einfach nur köstlich, angeblich wird der mit Ahornsirup gemacht. Mhhhmm....

 

Am 11.11. war dann noch Rememberance Day hier in Kanada und auch in den USA (Veterans Day). Da wurden alle geehrt, die im Militär dienen und gedient haben. Sogar auf den Bussen stand an dem Tag "Lest We Forget" ("auf dass wir niemals vergessen mögen"). 




Eine gute Nachricht haben wir noch: Zwei unserer netten Professoren haben ihre Vorlesungen verlegt, sodass wir die erste Dezemberwoche frei haben. Da bot es sich doch an, direkt mal einen Plan zu machen um nochmal für acht Tage das Land zu verlassen...dazu später mal irgendwann mehr ;-)

Das war jetzt ein ziemlich bunt zusammengewürfelter Blogeintrag. Sobald wir die Fotos haben, schreiben wir auch noch einen von diesem Wochenende und für die Zukunft werden wir wieder versuchen, häufiger zu schreiben. Wir wollen uns ja schließlich später auch noch an irgendwas anderes erinnern als unseren Laptop mit geöffnetem Word Dokument. Wir wünschen euch ein sehr schönes Wochenende! 

Bis bald!!! 

Michael & Sara

Noch ein kleiner Tipp: Wer mich wieder zu Hause mit diesem Getränk überrascht, wird mein absoluter Winterhero sein! #nutella #liebemarshmallows

Zum Rezept (kleine Challenge): Klick aufs Bild!

6 Kommentare:

  1. Hihi danke ihr süßen Spinnis :)! Meine Bachelor-Thesis hat einen Umfang von 40-60 Seiten und macht 6,1% der Gesamtnote aus.. :D Heute ist bei uns übrigens Volkstrauertag.. also Feuerwehr und Schützenverein gehen dann auch zu Kriegsgräbern und gedenken die Kriegsopfer. Bis auf ein Pastor und der Kirchenchor kommt bei uns aber sonst keiner mehr. Der Burger und das Nutella Getränk sehen echt lecker aus! Hihi da bin ich mal gespannt wo es Anfang Dezember hingeht... vielleicht nach Siegburg? :)

    Schöös Krinibini

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Buuh die Bachelor-Thesis ist aber ganz schön lang bei dir :-P hihi....und warum genau 6,1%? Ist der Inhalt von deiner These wenigstens interessant, oder zumindest nicht komplett überflüssig? Das ist nämlich das Problem bei unserem Ding....haben dabei wirklich überhaupt nichts gelernt :-P Oh, Volkstrauertag ist dann bestimmt so ähnlich wie Remeberance Day hier, oder? Wir ehren aber nicht unsere Soldaten, oder? Gibt es dafür in Deutschland überhaupt einen Tag? Hihi, wir haben sogar wirklich einmal kurz geguckt, wie teuer Flüge nach Deutschland sind für Anfang Dezember. Haben aber leider kein Schnäppchen gefunden :D

      Löschen
  2. Haltet durch ihr Steckis, es ist nicht mehr lange! Um so entspannender wird der Skiurlaub. Aloa aus Kölle (noch)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir halten durch! Werden von dem Skiurlaub noch schnell einen wärmeren Urlaub einschieben, dann überstehen wir noch die letzten 32 Tage...

      Löschen
  3. Warum wüsste ich auch gerne... hat nur 11 CP bzw sogar nur 8 CP die Thesis und 3 CP das Kolloquium von insgesamt 180 CP (?) Vllt verrechne ich mich aber auch :D Auf jeden Fall Aufwändig und nur Semi-Interessant :( Joa also nur gefallene Soldaten und Kriegsopfer..wahrscheinlich wie dieser Rememberence Day. Hm mir fällt zumindest nichts ein für unsere Aktiven Soldaten.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Was Kolloquium bedeutet weiß ich leider nicht aber hört sich kompliziert an :D Ärgerlich, dass es nicht omni-interessant ist :( Also hier beim Rememberance Day werden auch noch lebende Soldaten geehrt und auch pensionierte Soldaten...aber das finde ich eigentlich gut! :)

      Löschen

Über uns

Mein Bild
Ein junges Ehepaar, das Reisen liebt! Als Erinnerung für uns und als Update für unsere lieben Familien und Freunde schreiben wir gerne Blogeinträge über unsere Reisen. Wir freuen uns, wenn euch die Blogs gefallen!