Hallo!
Heute nur ein kurzer Eintrag, um euch zu versichern, dass es uns gut geht. Wir sind natürlich schon wieder zurück in Kanada und es ist leider noch kein Frühling ausgebrochen. Angeblich spielt sich gerade hier der kälteste Winter seit 20 Jahren ab. Na super. Also schlagen wir uns immer noch mit -20°C herum. Aber egal - ihr habt ja dafür einen schönen milden Winter erwischt, haben wir gehört!
Zur Zeit haben wir wieder einiges für die Uni zu tun, daher erleben wir sonst nicht sehr viel. In einem unserer Kurse mussten wir letztens Rosen basteln.
Der ehemalige und baldige Bachelor (B.Sc.) hatte heute eine Rose für mich
Am Donnerstag haben wir aber was Cooles gemacht: einen Ausflug in ein Gefängnis! Mit unserem Business & Ethics Kurs. Unser Professor hat uns versichert, dass sich in diesem Gefängnis nur Business Leute befinden, die wegen Betrug "sitzen". Erstaunt stellten wir vor Ort fest, dass da auch Mörder, Vergewaltiger u.Ä. inhaftiert sind. Das war vielleicht interessant! Allerdings kamen wir uns, wie auch schon in Kuba in der Schule, ein bisschen vor wie im Zoo: wir sind einfach reingegangen und haben alles angeguckt; auch die Insassen! Die fanden es auch gar nicht so gut, dass wir einfach alle guckten. Die haben da ein Fitnessstudio drin und sind so mega muskulös! Noch dazu befindet sich in dem Komplex eine Schule, in der die Insassen ihren High School Abschluss machen können. Den haben nämlich 80% der Gefangenen nicht. Da wird einem mal wieder klar, in was für einem behüteten Umfeld wir aufgewachsen sind. Kennen wir irgend jemanden, der keinen Schulabschluss hat? Ich glaub das nicht. Fotos durften wir verständlicherweise nicht machen. Wir durften gar nichts mit ins Gefängnis nehmen und schon gar keine elektronischen Geräte.
Dann ist am Donnerstag noch etwas Schönes passiert: die süßeste Moti der Welt ist 70 geworden! Herzlichen Glückwunsch! Wir haben es uns nicht nehmen lassen, mit ihr zu skypen und zwischendurch kam auch mal die einzige von uns geliebte Katze ins Bild.
Das Skypen war echt schön und wir vermissen unsere Heimat gerade sehr. Besonders ich vermisse es gerade sehr zu Hause zu wohnen. Und gekochte Kartoffeln zu essen. Von meiner lieben Mama gekocht. Ich glaube wenn ich wiederkomme, bestelle ich wieder Sauerkraut mit Kartoffelpüree und Apfelmus. (Als ich aus Australien wiedergekommen bin, hatte ich mir dieses Gericht auch gewünscht. Als meine Familie dann eine kleine Überraschungswillkommensparty organisiert hatte, mussten dann alle meine Gäste Sauerkraut essen :D Hir hir.)
Viele Grüße an euch alle! Wir vermissen euch! :)
Ohje ich mag Kälte überhaupt nicht! Obwohl es bei uns nicht so kalt ist bin ich nur am frieren, vllt ist unsere Froindschaft so stark, dass ich mit euch friere? Alles Gute liebe Moti! Hihi das erinnert mich an die Marzipanrose auf der Hochzeitsmesse :) Hm hätte auch ein komisches Gefühl wenn ich einfach so in Schulen und Gefängnisse gehe. Sind schließlich Menschen die sich vllt was verarscht vorkommen :( Aber wenigstens gut, dass die dort ihren Abschluss machen können und so... Bin im Moment auch am nur vermissen. Kommt vom frieren und lernen. Macht glaub ich depressiv :( Aber fange jetzt an ein neues Buch zu lesen, dann wird die Laune bestimmt besser!♡ Schöös eure Krini
AntwortenLöschenWisst ihr was das tragische an Kanada ist?
AntwortenLöschenDie hätten französisches Essen, britische Kultur und amerikanische Technologie haben können.
Aber die haben französische Technologie, britisches Essen und amerikanische Kultur bekommen.