Samstag, 22. Februar 2014

Kuba - Teil 2: Schnorcheln

Ach Kuba – du bist so schön warm!

Wir sind ja hier, um möglichst viel Wärme zu tanken und um zu chillen. Für die Erledigung dieser Aufträge hätten wir sicherlich in Deutschland eine 1+, in Holland eine 10 und in Kanada ein A+ bekommen. Das einzige was wir hier normalerweise tun ist schlafen, essen, in der Sonne liegen und lesen. Doch gestern ereignete sich etwas: ein Ausflug!

Nach dem Mittagessen wurden wir mit Pferdekutschen von unserem Hotel abgeholt und, vorbei an einem anderen Hotel und einem kubanischen Dorf, zu einem Katamaran gefahren. 



Der linke Herr zum rechten: "No wot mochste?", "No sach, nast"



  
Mit dem Katamaran sind wir dann in See gestochen und konnten mit im Wind wehenden Haupthaar* die Aussicht genießen. An einem schönen Korallenriff hielten wir an, wurden mit Maske, Schnorchel, und Flossen ausgestattet und rein ging es ins kühle Nass. Michael hatte mir eine schöne Muschel ertaucht, die wir dann leider auf dem Boot vergessen haben. Nach dem Schnorcheln konnten wir uns noch ein bisschen auf dem Boot in der Sonne trocknen lassen bevor es zurück an Land ging. Wir stiegen wieder auf die Pferdekutschen und fuhren zu einem organischen Restaurant, wo wir den Garten besichtigt und ein paar Proben gekostet haben. Hier wurden wir wieder über unsere Anti-Öko Seite belehrt, da wir BASF und Chemiefans sind und uns organisch nicht so geheuer ist. Dann war der Ausflug auch schon vorbei und wir sind zurück zum Hotel gefahren.

 Das war der Karneval, der gerade zu der Zeit stattfand



Rechts unten ist unser Zimmer

 Und das ist der Ausblick aus unserem Zimmer

Abends haben wir schnell geduscht, unseren Familien gesagt, dass wir noch leben, was gegessen und schwupps – war ich auch schon eingeschlafen. Ich schlafe hier im Durchschnitt 10-12 Stunden pro Nacht. (Michael ist auch nach fast 7 Jahren Beziehung noch überrascht, dass ich sehr schnell und fast überall einschlafen kann, hihi.) Heute (Montag) haben wir weiter an unserem Auftrag gearbeitet: Lesen und chillen. Es war leider sehr windig und recht bewölkt, sodass wir nicht an unserem Tin arbeiten konnten. Hier müssen wir euch sowieso mal ein Geständnis machen: wir werden nicht sehr schnell braun. Ich bin schon gespannt wie viele Leute mich nächste Woche wieder fragen werden „Was? Du warst im Urlaub? Du bist aber nicht so braun!“ Sorry. Was ich natürlich nicht antworten werde ist das hier: „Tut mir Leid dass ich nicht so schnell braun werde wie du wahrscheinlich. Bilde dir auf jeden Fall was drauf ein, weil du für deine schnell bräunende Haut sehr viel für kannst. E...is ok.“ Ohne Schmarrn, was bringt es Leuten einem so etwas zu sagen?

Zum Abendessen hatten wir heute eine Reservierung im A-la-Carte Seafood Restaurant. 


Inklusive in unserem Noli-Plus Superpaket. Abgesehen davon, dass wir beide gar keine Fisch-Fans sind, war auch hier die Qualität des Essens nicht hervorragend. Aber kein Problem, das Buffet konnte ja danach trotzdem noch von uns besucht werden. 

Lecker Papaya-Shake/Smoothie

 Viel Auswahl aber leider nicht so lecker



Ferdinand und Hans-Wolfgang

Zielstrebig zieht es uns da allerdings aufgrund der Erfahrungen der letzten Tage auch schon in die Nudel- und Pizzaecke. Wir essen hier wie Kinder: Spaghetti, Pizza, Eis, Cola, Burger. Nur Pommes gibt es nicht. Unser Spezialrezept: Pizza mit dem mega leckeren hier erhältlichen Ketchup. Um es auf Amerikanisch zu sagen: Yummy!

Jetzt lesen wir noch ein bisschen und gehen dann direkt ins Bett. Morgen haben wir noch einen weiteren Ausflug gebucht. Bis dann!


*das im Wind wehende Haupthaar widme ich Michael. Bevor wir zusammen waren, hat er mir während unserem Austauschjahr in den USA mal in einem Brief von seinem Haupthaar geschrieben, was im Wind wehte. Ich fand das so lustig und herrlich, dass ich mich langsam aber sicher in diesen niedlichen Witzbold verliebte <3

4 Kommentare:

  1. Hallo :) Die Fotos sind echt schön und es scheint traumhaft zu sein. Wie ist es aber eigentlich mit Kriminalität, Drogen und Waffen etc? Gruß Krini

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gute Frage! Wir haben davon überhaupt nichts mitbekommen. Wollten uns aber nochmal genauer über Kuba informieren wenn wir Zeit haben. Hab dich lieb! Danke für den Gruß!

      Löschen
  2. Ist das eigentlich ein Wurst - Schmetterling? :D (Krini)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja klar, was denn sonst? Schmetterlinge sind doch immer aus Wurst! :D

      Löschen

Über uns

Mein Bild
Ein junges Ehepaar, das Reisen liebt! Als Erinnerung für uns und als Update für unsere lieben Familien und Freunde schreiben wir gerne Blogeinträge über unsere Reisen. Wir freuen uns, wenn euch die Blogs gefallen!